Musste man bei der von euch hier behandelten Aufgabe 8.6 Punkt b) und c) nicht lösen? Im pdf hat er nur die Break-Even-Menge berechnet.
super und danke für deine schnelle antwort!
Musste man bei der von euch hier behandelten Aufgabe 8.6 Punkt b) und c) nicht lösen? Im pdf hat er nur die Break-Even-Menge berechnet.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
[QUOTE=davince;269048]Wie kommt man denn dann auf den BEP Umsatz?QUOTE]
Umsatz ist einfach die abgesetzte Menge (x) multipliziert mit dem Preis.
z.B. 104190,48*11 + 96000*14,4 = 2528495,28
Darfst den Umsatz in diesem Beispiel nicht mit dem Umsatz der externen Break-Even-Analyse verwechseln.
Geändert von mst52 (01.02.2011 um 08:41 Uhr) Grund: Satz eingedeutscht
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Was versteht man unter externer Break-evenAnalyse? was soll das extern bedeuten in BSP. 8.5?
hab da echt keinen plan!
Weiß das irgendwer?
Eine "fremde" Firma veröffentlicht ihre GuV-Rechnung und wir wollen aus diesen gegebenen Daten den Break-Even-Umsatz dieses Unternehmens ausrechnen. Warum genau wir das wissen wollen bzw. ob das in der Praxis auch gemacht wird, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall wissen wir schlussendlich wie viel diese fremde Firma umsetzen muss, um keinen Verlust zu machen.
Lesezeichen