Hey,
der Zettel mit den Formeln wird in der Klausur mit den Fragen ausgeteilt. Auf diesem Zettel sind die Formeln für die Finanzmathematik drauf, ich glaube du findest den hinten im Skript(aus der Studia).
lg
Hi,
wie war das nochmal mit der Mathe Klausur ?
Ist da ein Formelzettel dabei, oder können wir selber einen schreiben ?
Wenn schon einer dabei ist, kann mir den jemand zeigen/schicken ?
Sg,
Chris
Hey,
der Zettel mit den Formeln wird in der Klausur mit den Fragen ausgeteilt. Auf diesem Zettel sind die Formeln für die Finanzmathematik drauf, ich glaube du findest den hinten im Skript(aus der Studia).
lg
Hi,
danke für deine Antwort.
Konnte allerdings im Script aus der Studia keinen Formelzettel finden, aber es reicht wenn ich weiß, dass nur die Finanzmathematikformeln vorhanden sein werden. Danke![]()
ist glaube ich auf der letzten und zweitletzen seite im buch![]()
echt? omg super ^^
HyLeute!
Kann mir bei folgender Aufgabe jemand weiterhelfen?
Gegeben ist das folgende lineare Gleichungssystem:
0 1 1 x 0
0 1 1 y = 0
0 3 3 z 0
Eine der folgenden Aussagen müsste stimmen:
1.) Das Gleichungssystem besitzt keine Lösung.
2.) Das Gleichungssystem besitzt unendlich viele Lösungen.
Außer dieser Aufgabe wo alle drei Gleichungen Vielfache sind kenne ich mich beim interpretieren schon ganz gut aus, schwanke allerdings hier zw. diesen beiden Antwortmöglichkeiten. Wär nett wenn mir wer helfen könnte!!
mfg
Aus den Gleichungen kannst du ablesen, dass dieses Gleichungssystem drei idente Ebenen beschreiben. Daher wäre die Richtige Antwort: Das GLS beschreibt eine Ebene, dies entspricht aber unendlich vielen Lösungen.
mfg,
briefkasten
Hy danke für die schnelle Antwort, aber i glaub eher das des Gleichungssystem keine Lösung besitzt.
Weil ja im Prinzip alles Nuller sind. Weil die 2. Gleichung ein Vielfaches der Dritten ist bekommt man ja wenn man sie nach der Äquivalenzumformungen zur 3. Gleichung addiert im Endeffekt für die gesamte Matrix und die Ergebnisse nur Nuller raus.
D.h. das Gleichungssystem besitzt kein Ergebnis oder irre ich mich?
mfg
Wieso sollte alles Nuller in einer Zeile ein Widerspruch sein? Glaub es mir, es ist eine Ebene als Lösung...
Lesezeichen