-
Neuling
Bewertungspunkte: 0
IWW - BWL aufgrund 2. Spezialisierung
Macht es Sinn, BWL zusätzlich zu inskripieren um eine 2. BWL Spezialisierung unterzubringen?
-
Hallo!
Ich habe mir das auch schon überlegt, sinnvoll ist es jedoch nicht wirklich. Du kannst ja deine freien Wahlfächer mit einer zweiten Spezialisierung vollstopfen. Ich mache beispielsweise Marketing als freie Wahlfächer, damit ich Unternehmungsführung als SBWL machen kann. Ich habe damit zwei Spezialisierungen und noch immer fünf freie Stunden in den Wahlfächern. Wenn es mehr Kurse gibt, die du unbedingt in den freien Wahlfächern unterbringen möchtest, kannst du diese Kurse ja zusätzlich machen. Du bekommst ein Zeugnis dafür und es macht sich sicherlich nicht schlecht in deinem Lebenslauf, wenn du rein aus Interesse zusätzliche Stunden an der Uni gemacht hast und nicht einfach nur dein Studium durchgedrückt hast.
Wenn du IWW und BWL gemeinsam studieren möchtest, um dir einen zweiten Magister billig zu erhaschen: Dazu gibt es im Forum unter Allgemeines zum IWW-Studium einige sehr interessante Beiträge.
Grüße
Thomas