a) schon öfter im forum diskutiert,meine Meinung: falsch,
b) steht genau im reader, weiss leider nich mehr was
c)sicher richtig
d) sicher falsch
e) ist glaub ich falsch weil IT-Dienste nicht stabstellen sind.
Stabstellen
a) a) Haben keine Weisungsbefugnis und damit auch keinen Einfluss auf Entscheidungenb) b) Haben de facto Entscheidungsgewalt in Fachfragenc) c) Können in generalisierte und spezialisierte Stabstellen unterschieden werdend) d) Werden von den Linienmanagern nie als Besserwissen wahrgenommene) e) Sind zb Controlling, Marketing, IT-Dienste, wenn man von Stabstellen und nicht von Dienstleistungsstellen spricht
laut laut diesem MC-Doc wären die Antworten a,b und c richtig ...
meiner meinung jedoch wären die Antworten a und e richtig ...
was meint ihr dazu?
a) schon öfter im forum diskutiert,meine Meinung: falsch,
b) steht genau im reader, weiss leider nich mehr was
c)sicher richtig
d) sicher falsch
e) ist glaub ich falsch weil IT-Dienste nicht stabstellen sind.
laut MC-Dokument sind bei dieser alle Antworten richtig ...
die ersten 3 leuchten mir ja noch ein ... aber bei antwort d hab ich so meine zweifel!
was meint ihr?
1)Zur Personalauswahl werden unter anderem Leistungstests herangezogen. Die Vorteile solcher Tests sind, dass
a)Sie Leistungsmerkmale einer Person erfassen
b)Es möglich ist, durch Tests zusätzliche Informationen über den Bewerber zu bekommen
c)Tests und spätere Arbeitsinhalte in der Regel sehr nahe beisammen liegen
d)Sie in Kombination mit anderen Methoden ein ganzheitliches Bild von der Person ergeben
habe nochmal eine konkrete frage zu einem mc-beispiel ...
Wofür steht „dysfunktionale Bindung“ von Arbeitskräften im Unternehmen?a)Sie sind auf ständig neuartige Herausforderungen ausgerichtet und lassen sich nur schwer an das Unternehmen bindenb)Sie haben sich schlecht in das Unternehmen integriert, und eine Freisetzung sollte in Betracht gezogen werdenc)Sie zeichnen sich durch eine hohe Bindungsbereitschaft aus, die allerdings mit einer geringen Leistung einhergehtd)Die Bindung an Familie und Freundeskreis ist höher als an das Unternehmen
ich würde bei dieser frage sagen dass alle falsch sind, da es nicht um Leistung sondern Integration geht! ... hmm
Hallo Leute,
hab echt ein wenig Probleme mit den MC Fragen, hab nämlich schon das Gefühl das ich so grundsätzlich alles schon eher kann, aber die MC Fragen machen mich echt verrückt.
Ich wäre echt froh wenn mal jemand die aufschreiben könnte bei denen man sich ganz sicher ist das sie stimmen!!
Danke lg
Lesezeichen