SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Beschwerden über die Klausur am 11.07.2011 Externes Rechnungswesen!

Experte Bewertungspunkte: 0

Beschwerden über die Klausur am 11.07.2011 Externes Rechnungswesen!

Hallo Studierende,

da viele Probleme hatten bei dieser Klausur bitte ich euch alle eure Porbleme hier zu dokumentieren und mitzuteilen!

Member Bewertungspunkte: 0

AW: Beschwerden über die Klausur am 11.07.2011 Externes Rechnungswesen!

Frechheit dass es keine Teilpunkte gibt...

es waren doch Fragen dabei deren Antwort man gar nicht mit Wissen aus den Unterlagen und der Vorlesung beantworten konnte...und die hatten dan auch noch so massig punkte

Experte Bewertungspunkte: 0

Ja kann man auch darüber diskutieren aber vorallem dass immer wieder FEHLERHAFTE klausuren vorkommen wie z.b. diesesmal bei der frage 1!

viele wussten nicht wie ankreuzen beim ergebnisblatt und hatten somit alles falsch angekreuzt oder gar nicht da sie keine hilfe von den prüfungsaufbesichtigten bekamen!

Golden Member Bewertungspunkte: 4

Es ist so eine Frechheit, da sieht man einmal wie die oft die Profs die Klausur kontrollieren, anscheinend nicht oft, sonst wäre ihnen so ein blöder fehler wohl aufgefallen! bin gespannt wie sie mit der Frage umgehen!!!!!!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Es ist eine Frechheit, dass es bei einer Prüfung Fragen gibt, welche NIE in der Vorlesung behandelt wurden! Und dann gibt es nicht einmal Teilpunkte. Ich denke, das ist alles nur mehr lächerlich, wenn man die Prüfung nur mit etwas Glück bestehen kann- bei fast jeder Frage waren Antwortmöglichkeiten dabei, welche NIEMALS besprochen wurden!

Moderator Bewertungspunkte: 41

Zitat Zitat von csag8935 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frechheit, dass es bei einer Prüfung Fragen gibt, welche NIE in der Vorlesung behandelt wurden! Und dann gibt es nicht einmal Teilpunkte. Ich denke, das ist alles nur mehr lächerlich, wenn man die Prüfung nur mit etwas Glück bestehen kann- bei fast jeder Frage waren Antwortmöglichkeiten dabei, welche NIEMALS besprochen wurden!
    kann dem nur voll und ganz zustimmen. nachdem ich die prüfung einmal durch hatte, hatte ich um die 10 fragen offen, bei denen ich mir bei einer (oder auch zwei) teilfrage(n) nicht sicher war.

und wenn dann noch teilfragen dabei sind, die mit dem stoff nicht abgedeckt sind, wirds ohne teilpunkte wirklich heikel - weil dann ist alles beim teufel!

konkretes beispiel:
    "Geleistete Anzahlungen sind liquide Mittel zweiter Ordnung."

hier hab ich mir dann noch das ganze fondsschema von der folie 111 ("Exkurs: Funktionsweise der Fonds") auf die rückseite der prüfung geschrieben, um mich abzusichern aber dann natürlich nicht herausgefunden, dass dies stimmt.
    habe mir dann aus neugier von einem kollegen den zweiten teil (haben die letztes semester gehabt) vom pegger-skript schicken lassen und siehe da: auf seite 5 eine schöne auflistung der liquiden mittel zweiter ordnung - WARUM?

warum sind diese folien dann nicht in unserem teil dabei, wenn sie prüfungsrelevant sind? natürlich kann nun jemand sagen, das hätte man sich ja zusammendenken können, dass die anzahlungen zum fonds 2 gehören - meiner meinung nach ist das aber nicht so klar...

von mir aus hätte das pegger-skript noch 100 - 200 seiten mehr haben können, wenn dann alles übersichtlich und abgedeckt ist und man dann die prüfung auch mit wissen bearbeiten kann. dann wäre auch der wegfall der teilpunkte zu verkraften.

und der "fehler" war sowieso das beste, obwohl es wirklich schon gar nicht mehr lustig ist. wenn ich im vergangenen semester schon 3 fehlerhafte prüfungen erstellt habe, wo es jedes mal danach einen aufruhr gab, dann nehme ich mir doch spätestens jetzt zeit noch einmal 10 minuten über die prüfung zu schauen!? - das ist ja nur mehr wild...

Experte Bewertungspunkte: 18

Ich kann mich nur anschließen und zusammenfassend sagen, dass ich es eine frechheit und unfair finde das fragen kommen die WEDER im buch NOCH in den folien behandelt wurden. Wie soll an das wissen?? Man kann doch nicht zig Bücher über ein Thema (hier RW) lesen ?? Weiters finde ich viele Fragen gar nicht auf RW bezogen sondern eher spezifische Frage (dauernd dieser Firmenwert und Übernahme und verschmelzungszeug sowie rechtsfolgen ...)

Naja hoffe das ich positiv bin obwohl ein 4er (mehr wird niemals drin sein, muss hoffen das einer wird) trotzdem recht doof ist da ich normalerweise gut in RW bin und eigentlich alles "normale" in RW beherrsche und ja so ein 4er ist dann auch nicht toll und zieht den notendurchschnitt UNFAIRERWEISE total hinunter ....

Member Bewertungspunkte: 7

Hi alle.

Also, von a bis e die richtigen Antworten ankreuzen u. ohne Teilpunkte ist schon heavy. Da hätte voll und ganz ausgereicht: a bis d und eine Antwortmöglichkeit richtig.

Das holt glaube ich jeden Studenten runter, der hart lernt und dann hoffen muss, dass er überhaupt einen vierer bekommt.

lg

Member Bewertungspunkte: 7

Naja, so schwer war sie auch wieder nicht. Wenn man ordentlich gelernt hat und ein wenig Verständnis für die Sache hatte, waren die Fragen gut machbar imao.

Neuling Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
    Naja, so schwer war sie auch wieder nicht. Wenn man ordentlich gelernt hat und ein wenig Verständnis für die Sache hatte, waren die Fragen gut machbar imao.
    Stimme dir voll und ganz zu!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte