Hat jemand zufällig die Klausur vom Feber eingescannt und könnte sie hochladen bzw. sie mir bitte schicken (csak7629@student.uibk.ac.at)??? Bitte bitte!
Hi.
ist von einem alten Eintrag kopiertAber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals die gleiche Aufgabe bringt.
Gesucht ist hier der Substanzerhaltungs BEP
BEP= (Fixkosten + Plangewinn)/DB
Plangewinn= ERlöse-var.Kosten-Fixkosten=455.000
DB = Erlöse -var Kosten (unter Berücksichtiung dass das Mat steigt)
DB = 1.150.000 - (200.000*1.115+70.000+55.000+20.000) = 782.000
DB/Stk = 782.000/230.000 = 3.4
und jetzt ins BEP einsetzen:
BEP = (350.000+455.000)/3.4 = 236.764,7059
Im Vergleich zum einstigen Absatz bedeutet dies eine Absatzsteigerung von 6.765 Stück
lg
Hat jemand zufällig die Klausur vom Feber eingescannt und könnte sie hochladen bzw. sie mir bitte schicken (csak7629@student.uibk.ac.at)??? Bitte bitte!
Bitte Feber- Klausur auch an mich weiterleiten!
Danke!
Bitte mir auch
Wär echt nett!!!
csak9321@student.uibk.ac.at
kann mir bitte bitte auch jemand die februar klausur weiterleiten? oder online stellen?
wär super, danke
csak5315@uibk.ac.at
Ich schließe mich euch an - Kann mir bitte jemand die Klausur von Feb. schicken?
Geändert von Nina_IWW_1 (08.07.2011 um 09:56 Uhr)
Mir bitte auch csae9052@uibk.ac.at
Danke
Mir bitte auch, dann bekommen sie sicher alle:
klausuren@sowi-forum.com
Danke!
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
An alle,
habe nun die Feber Klausur ans Sowi Forum Team geschickt, sollte also bald online sein!
Wäre super wenn wir gemeinsam die Aufgaben lösen könnten
Lg
So ist es
Die Februar-Klausur ist nun unter folgendem Link abrufbar:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...512#post131512
Auf der Klausur steht das Datum 15.02.2010, dies ist aber ein Fehler (vom Institut).
Zusätzlich steht ja noch dabei: WS2010/11. Es handelt sich also um die richtige Klausur.
Lt. User sollten die rot angestrichenen Antworten richtig sein.
lg
Michael
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Lesezeichen