hey hab das auch! bin mir ziemlich sicher! Sagt mal wie kommt ihr bei dem optimalen Güterbündel auf 16?
bist du dir 100% sicher dass pareto optimal richtig ist? hab das auch aber alle haben " es gibt keine pareto optimale Aufteilung!
hey hab das auch! bin mir ziemlich sicher! Sagt mal wie kommt ihr bei dem optimalen Güterbündel auf 16?
!!!!!! langsam wirds peinlich, ich bin sogar zum lesen zu blöd! rrrrrrggg ...
jep danke! ich weiß hab ich auch gemacht war wohl nen rechenfehler! danke
Ja das war der Glue, dass die 3. Wurzel dasselbe wie hoch 1/3 ist. Mir ists während der Prüfung nicht eingefalln, konnte aber durch die Budgetgerade alle anderen Antwortmöglkt ausschließen, setzte 16 ein und probierte nochmal ob zb 16 oder 18 eh einen niedrigeren nutzen ergeben ...
angy d., es gibt keine pareto optimale aufteilung ist auf jeden fall falsch. die beiden kombinationen könnte man ja in die edgeworth box einzeichnen und entweder ist diese verteilung pareto optimal oder nicht.
was habtn ihr bei der frage: welche der folgenden aussagen ist falsch? ich hab da giffen güter sind immer inferiorkann das sein??
jo stimmt! zwingend sind sie das!
also ich bin mir ziemlich sicher dass giffen güter immer inferior sind. ich hab auch 'zunehmende skalenerträge...'
kann mir eigentlich jemand sagen wieviel prozent man in der klausur haben muss um zu bestehen??
Lesezeichen