SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 190

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung 15.02.2011

Senior Member Bewertungspunkte: 16

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung 15.02.2011

Zitat Zitat von davidus Beitrag anzeigen
    was bringt es dir denn wenn der prof bei einer klausur anwesend ist? die haben (oder sollten zumindest) was besseres als zu tun als den studenten studenlang beim test schreiben zuzuschauen...
    ich habe entscheidungstheorie bei prof blavatskyy gemacht und es waren ähnliche notenverhältnisse, was ich aber keinesfalls schlecht finde, denn er fragt nicht dummes nutzloses wissen wie formeln, daten und einzelne definitionen etc ab sondern geht auf verständnis, wie es in der uni eigentlich sein sollte, aber leider von den wenigsten gemacht wird. jeder **** kann irgendwas auswendig lernen, aber die vorgänge zu verstehen und auf neue, nicht 100 mal im ps vorgetragene, beispiele und problemfälle anzuwenden fordert eben ein wenig grips. leider wird diese art des denkens durch den verschulten bolognaplan nicht gerade gefördert.
    und das mit der, "ohh, so viele leute sind durchgefallen, lass uns doch alle zusammen irgendwo beschweren gehen" - menatlität ist doch ein witz. erfüllt die angeforderten kriterien, schaut andere prüfungen an, oder fragt den prof persönlich, er hilft den studenten ja auch gerne. es kann nämlich auch nicht sein dass sich jeder student mit absolut null ahnung von der materie durch kurs und kurs zum abschluss schummelt...
    weiter so pavlo....
    ach ich liebe solche Posts. Immer muss einer das **** raushängen lassen. Armer Freunde loser Junge. Wenn man durch Glück die Prüfung geschafft hat, kann man ja so etwas schreiben. Dafür hat man zwar kein Charakter und ich weiss nicht wie man ohen Rückgrad laufen kann, aber wenn ich eine kleine schleimige Schnecke an der Uni rumkriechen sehe, weiss ich ja das du es bist Ich weiss gar nicht was ich unterhaltsamer finde, asoziale Leute auf ATV oder Kommilitonen wie dich. Hauptsache sich selbst gut darstellen, dass können die Sowi-Studenten immer gut....
    Ach in einer Sache stimme ich dir sogar zu, dieses stumpfe auswendig lernen, ist ebenfalls nicht sinnvoll, aber es wird wohl noch einen mittleren Weg geben um sinnvolle Prüfunge zu gestalten und dabei unter 50% Durchfallquote zu kommen.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    ach ich liebe solche Posts. Immer muss einer das **** raushängen lassen. Armer Freunde loser Junge. Wenn man durch Glück die Prüfung geschafft hat, kann man ja so etwas schreiben. Dafür hat man zwar kein Charakter und ich weiss nicht wie man ohen Rückgrad laufen kann, aber wenn ich eine kleine schleimige Schnecke an der Uni rumkriechen sehe, weiss ich ja das du es bist Ich weiss gar nicht was ich unterhaltsamer finde, asoziale Leute auf ATV oder Kommilitonen wie dich. Hauptsache sich selbst gut darstellen, dass können die Sowi-Studenten immer gut....
    Ach in einer Sache stimme ich dir sogar zu, dieses stumpfe auswendig lernen, ist ebenfalls nicht sinnvoll, aber es wird wohl noch einen mittleren Weg geben um sinnvolle Prüfunge zu gestalten und dabei unter 50% Durchfallquote zu kommen.

so du wappler, als erstes hab ich die prüfung überhaupt nicht mitgeschrieben, kenne aber den stoff. ich habe einen anderen (auch schwerern) Kurs bei pavlo gemacht und bin das erste mal auch hochkantig durchgefallen, dann aber so gelernt wie es unüblich für die sowi ist (auf verständnis) und bestanden. also spar dir bitte deine beleidigungen und verschaff dir erst mal ein überblick bevor man leute dumm anzählt.
    also noch viel spaß beim Mikro 2 lernen armer junge...

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Was mich vielmehr interessieren würde, wäre eigentlich:

War heute jmd. Beim Prof Tap?

Senior Member Bewertungspunkte: 9

AW: Gesamtprüfung Februar 2011

gut das es relativ einfach war, sonst wären vermutlich nicht nur 73 % durch geflogen =)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

ich bitte um eine sachliche diskussion, keine beleidigenden äußerungen etc.

Experte Bewertungspunkte: 28

Zitat Zitat von blapaul Beitrag anzeigen
    skiunfall. bin 4 Wochen in der Wohnung gesperrt
    aber, ehrlich, sogar ohne Unfall ich werde nicht dabei sein. Jemand muss auch forschen an dieser Uni

oh, gute besserung.
    hier werden Sie geholfen xD

Golden Member Bewertungspunkte: 12

wie schön, dass diese diskussion auch ohne meine beteiligung destruktive auswüchse bekommt, aber bitte nichts gegen ATV
    ~~~Vier Fäuste für ein Halleluja~~~

Gangster: "Der Teufel soll dich holen"
    Bambi: "Ich werds mir ausrichten."

Padre: "Gott sei mit euch!"
    Trinity und Bambi: "Danke, wir reisen allein!"

Member Bewertungspunkte: 7

Schwanken wir um in eine etwas sachlichere Ansichtsweise:

Mikro-2-Klausuren sind :

Ein nichtkooperatives, vierfachwiederholtes Spiel mit einer garantierten Auszahlung von Null!

continue !

Member Bewertungspunkte: 6

der nächste held hier im forum. davidus denk doch bitte auch mal an deine mitstudenten. sie fühlen sich halt überfordert. ist doch ok wenn sie ihren unmut äussern. wenn das rumgeheule ist, dann sind deine aussagen ebenfalls als rumgeheule interpretierbar. nur halt anderrum . jeder mensch hat doch das recht sich zu beschweren, seine meinung kund zu tun wenn er mit der situation nicht klar kommt. ist ja nicht die erste mikro 2 prüfung beim pavlo, also gehe ich davon aus, dass sich die studenten gewissenhaft vorbereitet haben und auf verständnis gelernt haben. nun spricht die teilnehmer zahl der studenten beim hauptprüfungstermin für sich. ich weiss nicht wieviele den kurs belegt und anschliessend das ps bestanden haben, aber nur 139 studenten tretten zur prüfung an!!! find ich schon wenig. und ja, klar war die prüfung schffbar, dies beweisen ja die satten 27 prozent (38 studenten). will nicht wissen wieviele nur knapp durch sind, bzw sich den 4er eratten haben. deshalb kannste eigentlich nur von ausgehen, dass die 1er und 2er schüler, und zur hälfte die 3er schüler, den stoff verstanden haben. ich bitte dich, es kann nicht nur an den verwöhnten studenten liegen. meiner meinung nach wird hier ein falsches niveau herangezogen.

im gymi, glaub in der 7ten klasse, hatten wir in einer franze schularbeit 45 prozent 5er (gesetzliche wiederholungspflicht ab 50% durchfallquote an schulen). unser lehrer war mit den nerven am ende. sehr interessant was er damals gesagt hat. er gab nicht nur uns die schuld, er zweifelte auch an sich. er hat sich hinterfragt, ob er in der lage war den inhalt so zu vermitteln, dass es alle verstehen. und bis zu dem zeitpunkt hatten wir schon 5 jahre lang franze als hauptfach. wir waren fit und vorbereitet, aber die schularbeit sprengte den rahmen. man bewegte sich auf einander zu. er wiederholte freiwillig die franze sa und reduzierte die schwiriegkeit auf das vermittelte niveau. siehe an nur noch 1 schüler duchgefallen.

naja, vllt siehst du es ja auch anders. vllt hätte die hälfte der klasse die gymi matura ned verdient. es braucht auch einen einsichtigen lehrer um einen gewissen erfolg zu erreichen. von mir aus, lass uns nur noch selektive prüfungen schreiben, aber der inhalt muss dann auch so an die studenten vermittelt werden, dass sie es verstehen.

gehts so weiter, in jedem modul, dann schliesen nur noch 25 prozent der studenten das studium auch ab. ist dies wünschenswert???

nochmal ausdrücklich, wir müssen doch froh sein, dass wir profs wie blavatskyy an der uni haben. vielleicht ist der mann seiner zeit einfach ein wenig voraus. vllt happerts einfach noch an der verbindung zwischen vo und ps. da muss nachgebessert werden. natürlich braucht dies zeit, aber es muss was getan werden. zielgerichtetere ps, einfach zu verstehendere vorlesungen und eine prise von fairer leistungseinschätzung werden dazu führen, dass die klausuren schaffbar werden, eine niedrige durchfallquote erreicht wird und das mikro niveau in ibk trotzdem steigt. prof sutter war ein toller vo leiter. prof blavatkyy wird, wenn er den studenten ein bischen entgegenkommt, genau so geliebt und respektiert werden. wir sind ja alle erwachsene und itelligente menschen. es wird sich schon ein geeigneter mittelweg finden. davon bin ich überzeugt.

Senior Member Bewertungspunkte: 16

Danke csag2972 du sprichst mir aus der Seele. Ich weiss jedoch nicht, ob Pavlo jemals so sein wird wie Prof. Sutter. Man hat ja schon das Gefühl, dass er einfach Spaß daran hat die Studenten durchfallen zu lassen. Im ersten Semester waren kaum Studenten da und ich verstehe, dass sowas ihn ärgert und er die Prüfungen dementsprechend schwer gestaltet, allerdings war die letzte Vorlesung immer sehr gut besucht und all die Mühe von den Studenten, all das lernen war wieder völlig umsonst.

Warum ich hier sehr persönlich reagiere auf so "Helden" wie davidpussy(SORRY ) liegt daran, dass viele Kommilitonen und Freunde von mir schon 2 oder 3 mal durchgefallen sind, von denen wirklich alle gut gelernt haben und nicht schlecht in Mathe sind. Sie haben einfach tierisch Anst vor der Prüfung und in Gesprächen sind sie einfach am verzweifeln "Und jetzt was mache ich nur? Mehr als lernen kann ich doch einfach nicht". Wie soll man eine solch schwere Prüfung bestehen, wenn man den Druck des dritten Antritts auf den Schultern trägt, da ist das Scheitern vorprogrammiert.

Im Leben gibt es soviel wichtigeres als einen einzelnen Kurs, ich werde niemals verstehen, warum man Stundenten das Leben so schwer macht. Es ergibt einfach 0 Sinn. I am the Highway hat schon recht, es ist völlig ok wenn die Prüfung einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat, wenn man dann eine gute Note hat, fühlt es sich 100 Mal besser an als eine geschenkte 1, aber was in diesem Kurs passiert, hat damit nichts mehr zu tun.
    Übrigens sollte ein Proseminar auf die Klausur vorbereiten und es sollten wenigstens ein paar standard Aufgaben vorkommen. Kann mich wohl kaum in einer KLausur in komplett neue Beispiele reindenken.

@Iam the highway, ich lass natürlich nichts auf ATV kommen, bester Sender Das Geschäft mit der Liebe und Saturday Night fever sind die beste Ablenkung von Mikro 2 die man sich vorstellen kann Außerdem weiss ich das du nen sehr guter Kerl bist, sonst hättest du uns damals nicht deinen Fragenkatalog von Marketing zur Verfügung gestellt, durch den ich eine gute Note erhalten haben, danke nochmal dafür.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte