wie kommt ihr bei den mc fragen teil 1 E mit der philipskurve auf di 1.25? ich komm nicht drauf![]()
wie kommt ihr bei den mc fragen teil 1 E mit der philipskurve auf di 1.25? ich komm nicht drauf![]()
Teil 1 (E): -2,5=3,06-2 ut --> ut= 2,78. Jetzt noch un ausrechenen durch: 3,06-2 un= 0 (da die Arbeitslosigkeit natürlich ist, wenn die Veränderung der Inflationsrate null ist) --> un= 1,53. Überschussarbeitslosigkeit: 2,78-1,53=1,25
Also, ich komm bei der offenen volkswirtschaft einfach nicht auf Y=3000 und NX=100... kann bitte jemand die ganze gleichung posten?!! wär euch echt dankbar
hat sich erledigt, habs rausbekommen![]()
Geändert von bambina (12.02.2013 um 16:25 Uhr)
hey, also ich hab eine Frage zum Mundell-Fleming-Modell: Bei 2D wird ja nach den Auswirkungen einer expansiven Geldpolitik gefragt... und ihr habt (fast) alle Antwort C, also der Wechselkurs sinkt und der inländische Zins sinkt... Dass der Zins sinkt, ist mir ja noch klar, aber müsste nicht eigentlich auch e) stimmen, also dass der Wechselkurs sinkt und die Produktion steigt?! oder hab ich da was falsch verstanden?!
oder wird da nur nach den Auswirkungen auf das MF-Modell gefragt ohne direkte Berücksichtigung von IS-LM in der Antwort?!
Hi!
brauche dringend Hilfe beim Beispiel 1. MC Fragen E. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Gegeben sei ein Gütermarktmodell einer geschlossenen Volkswirtschaft Y=Z=C(YD)+I+G, die Konsumfunktion lautet: C=100+0,75(Y-T). Um wie viel Geldeinheiten muss der Staat die Steuern senken/erhöhen damit der gesamtwirtschaftliche Output um 500GE steigt?
Lesezeichen