SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: PS Empfehlungen

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

PS Empfehlungen

Hallo!

Wer ist denn im PS Betriebswirtschaftliche Integration empfehlenswert? Zur Auswahl stehen:
    Paa Lukas
    Berger Hannes
    Müller Peter
    Ates Nesrin
    Piazolo Felix
    Köster Lennart
    Eberle Jan-Peter

Danke..

Member Bewertungspunkte: 10

AW: PS Empfehlungen

Hallöle!
    Kann Paa und Piazolo empfehlen, aber im Grunde sind sicher alle gut, da man im PS weniger neuen Stoff als eher wiederholt und evt tipps für die multiple-choice-prüfung, die immer im PS am Ende stattfindet, bekommt

das ps ist 14tägig und dazwischen muss man immer ein arbeitspaket (Übungen über ERP) abgeben. nachdem das paket abgegeben wurde, hat man am nächsten tag eben PS, wo im MCP das theoretische noch abgeprüft wird.

hoffe, es war hilfreich
    glg

Experte Bewertungspunkte: 75

mMn ist es vollkommen irrelevant, bei wem du das PS besuchst...man lernt leider sowieso gar nix!

im Endeffekt ist es ein reines E-Learning-PS. Es werden Lernpfade online gestellt, diese musst du selbstständig lernen/erarbeiten und anschließend in 2-wöchigen Arbeitspaketen anwenden. Das PS am Tag nach der Abgabe dient nur dazu etwaige Probleme bei den Arbeitspaketen zu besprechen und die äußerst (!!!) stupiden und gänzlich sinnfreien Multiple-Choice Tests zu machen.

Die Überprüfung am Ende des Semesters (im Endeffekt ein weiteres, wesentlich einfacheres Arbeitspaket) ist eigentlich reine Formsache und wirklich einfach. Die Voraussetzung dafür sind in allen PS gleich...die Themengebiete werden eingegrenzt auf 3 mögliche Aufgabenstellungen!

Die Wahl des PS-Leiters ist nur insoweit entscheidend, wie gut es der- bzw. diejenige es schafft, die Zeit im PS tot zu schlagen. Ich habs beim Berger gemacht und er war nicht der beste Zeittotschläger, deshalb wars noch fader...

Ich kann dir nur raten, dir nicht zu viel von dem Fach zu erwarten. Ich hab mich eigentlich auf das Fach "gefreut", da ich die Thematik an sich sehr interessant und wichtig für die berufliche Praxis finde. Ich wurde aber von keinem Kurs so dermaßen enttäuscht, wie von Integration.

Das PS ist vollkommene Zeitverschwendung und unheimlich fade, die VO unstrukturiert und zielloses BLABLA!
    Ich hab mich immer gefragt, wie sie es schaffen, ein von der Thematik so weitläufiges und interessantes Fach so uninteressant, langweilig und inhaltslos zu gestalten...

Ich will dich nicht entmutigen, aber, wie gesagt, erwart dir nicht zu viel!
    mfg

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

Vielen Dank für eure Antworten! Dann kann ich mich ja schon auf den Kurs freuen Ich werd wohl die Kurszeiten entscheiden lassen

Golden Member Bewertungspunkte: 9

lmaa hat integration hiermit zerstört

Member Bewertungspunkte: 10

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr alle sooo negativ seid.. ich mein ist doch klar dass bei e-learning meist die anwesenheit beim ps nur der offenen fragen beantwortung dient. würd man das nicht anbieten, würden sich auch wieder alle aufregen, dass man keinen persönliche möglichkeit hat, fragen zu stellen.
    ich mag e-learning

Senior Member Bewertungspunkte: 19

ganz ehrlich isses eher gesagt scheiß egal wen du nimmst. Piazolo schwafelt immer irgendwelches zeug dafür benotet er die USER Fertigkeitsüberprüfung sowas von überhaupt nicht streng und chillt dadurch extrem. Paa hatten wir einmal der war recht nett und hat alles erklärt aber ist echt ziemlich egal

Zitat Zitat von Koffi Beitrag anzeigen
    lmaa hat integration hiermit zerstört
    ich will integration keinesfalls zerstören...das schaffen die vom institut ganz gut alleine!

ich hab auch nix gegen e-learning...ganz im gegenteil. ich halt nur diesen misch-masch für völlig stupid. man muss sich das gesamte erp-handling selbst bei bringen - was nun bei besten willen KEIN problem ist - und sitzt in den 2-wöchigen ps eigentlich nur drin, dass man eben drin sitzt.

die MC-tests am ende der ps-einheiten, übertreffen jedgliche form von sinnlosigkeit. es ist halt der zwanghafte versuch, die ps-note nicht ausschließlich von den praktischen anwendungen abhängig zu machen!

naja, wie gesagt...LEIDER ist das fach ziemlich schwach umgesetzt...und scheinbar bin ich bei weitem nicht der einzige, der so denkt!

nichtsdestotrotz wünsch ich viel spaß im kurs!
    mfg

Member Bewertungspunkte: 0

Volle Zustimmung Imaa!!!

Zitat Zitat von 123fe Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung Imaa!!!
    na gott-sei-dank!
    DANKE!

sonst schauts zum schluss wirklich noch so aus, als wollt ich des fach runterziehen!
    des will i natürlich nit...es mag natürlich sein, dass es andere gaaanz anders sehen.
    ist ja lediglich meine meinung, also nicht überbewerten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte