Hey Leute...
Diese Klausur heute war ein Geschenk, eigentlich fast komplett identisch mit der (den) Klausur(en) vom SS 2010...
Wenn man nur ein bißchen was angeschaut hat, war diese Klausur irre einfach....
Gut so...
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
ach genau genau, hab mich leider verschrieben. Was ich meine ist, dass ich erst mit alpha gleich 2/3 gerechnet habe, dann kommen die Ergebnisse wie bei den anfangs posts hier raus, ich glaube Output von 4069 oder sowas. Danach habe ich mit alpha 1/3 gerechnet und es hat alles prima geklappt. Tut mir leid wegen dem Fehler, zuviel Makro´ing![]()
Das mit dem 1-a war auch schon die größte Herrausforderung in der Prüfung, da habe ich 3 mal nachgeschaut, ob ich das auch richtig interpretiert habe.
Insgesamt aber eine absolut faire Klausur, die tatsächlich auch mal gezeigt hat, dass man Studenten auch vernünftig auf eine Klausur vorbereiten kann.
Jepp stimmt auf jedenfall. Immer diese übertriebenen Klausuren von Menschen wie in Micro 2. Für mich einfach nur Charakterlos. Können vielleicht etwas auf ihren fachlichen Gebieten beweisen, aber Menschlich gesehen alles Versager. Geht doch auch anders. Ich meine die meisten sind Betriebswirtschaftsstudenten und es würde vollkommen reichen mikro 1 und Makro unterrichtet zubekommen, aber dann muss man sich mit so einem mist wie Mikro 2 beschäftigen, wo ein Professor einfach total Lust hat schwere Klausuren zu stellen. Das Proseminar mit 2 bestanden und es bringt einem gar nichts. Freunde von mir sind schon 2 mal durchgefallen (und die haben Wochen vorher gelernt) und haben einfach Angst das ganze Studium zu verlieren, nur wegen diesem einem Kurs, einfach nur traurig.... Sowas muss wirklich nicht sein, ein hoch auf die gute Frau Eberharter!!!
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass in meiner Angabe Alpha=1-1/3 gestanden hat. Vielleicht unterscheiden sich hier die Angaben der einzelnen Gruppen.
Hab nämlich auch mehrmals nachgelesen und -gedacht.
Sollte es tatsächlich anders sein, müsste man mit einem Folgefehler auch noch gut davonkommen.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Für die kommenden Prüfungswochen stehen euch unter http://www.sowi-forum.com/forum/thre...o%C3%B6konomik neue Gesamtprüfungen zur Verfügung, auch wenn nicht jene vom 17.02.2011.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
noten sind online![]()
Daumen hoch für Fr. Eberharter und ihr Team! Die Klausurergebnisse waren trotz offener Fragen schneller online als die so manch anderer reiner MC-Klausuren!![]()
Anbei die Notenliste! (für alle die keinen Zugriff im e-campus haben)
Geändert von mst52 (13.02.2012 um 14:11 Uhr) Grund: Notenliste aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Lesezeichen