Die Antritte müssten eigentlich verfallen, da es jetzt ein anderer Kurs ist. Du hast jetzt 7,5 ECTS und im Diplom war der Kurs 8 ECTS wert. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, habs irgendwann mal gehört!
Lg Alex
Hi, ich bin letztes Jahr im WS 2010/11 von Diplom Betriebswirtschaft auf Bachelor Wiwi gewechselt.Was ist mit den Prüfungsantritten. Werden die wieder auf null gesetzt oder normal übernommen ? Speziell geht es um Investition und Finanzierung im 1. Abschnitt. Die VU habe ich bereits bestanden. Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit der VO ? Danke für Eure Antworten,
Die Antritte müssten eigentlich verfallen, da es jetzt ein anderer Kurs ist. Du hast jetzt 7,5 ECTS und im Diplom war der Kurs 8 ECTS wert. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, habs irgendwann mal gehört!
Lg Alex
Das kann ich so nicht bestätigen. Dieser Kurs ist für Diplom- und Bachelorstudenten der gleiche und somit werden Antritte mitgenommen. Der halbe ECTS-Punkt wird Diplomstudenten in diesem Fall einfach geschenkt.
Nur Antritte bis zum Sommersemester 2007 wurden gestrichen, als auf das neue Kurssystem umgestellt wurde.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Und wie siehts dann im zweiten Abschnitt aus? Der Kurs is ja dann aufgrund der Zusatzstunde für Diplom schwerer und aufwändiger und damit ein "anderer" Kurs! (7,5 ECTS vs. 10 ECTS) Angenommen ich verhau jetzt einen ABWL (oder mehrere, die Prüfungsantritte summieren sich ja, auch wenn ich einen anderen ABWL nehme) 3 mal und steig dann auf Bac um, bekomm ich dann ein Problem mit den Wahlmodulen?
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Wie sähe das eigentlich bei dem Fall aus, wenn jemand im IWW Studium eine Modulprüfung 3 mal negativ hat? Könnte der einfach auf den Bachelor umsteigen, sich alles bis auf das eine Fach anrechnen lassen und hätte dann wieder 4 Antritte?
Glaube kaum, dass das geht! Sind ja 1:1 die gleichen Module.
Lg Alex
Hallo!
Ich habe ebenfalls noch ungeklärte Fragen zu den Prüfungsantritten im Bachelorstudium. Ich bin ebenfalls vom Diplomstudium in das Bachelorstudium gefallen und muss nun 3 Kurse nachmachen die mir nicht anerkannt wurden. Ich werde versuchen alle 3 Fachprüfungen im September zu schreiben. PS waren alle positiv.
Meine Frage: Sollte ich die FP nicht bestehen, bleibt mir nur mehr der Antritt im Dezember (im Rahmen des SS 2011) oder kann ich auch im WS 2011/2012 (oder später) die FP schreiben? In anderen Worten....verfallen die Noten nach einem Semester und muss man das PS wiederholen wenn man zu keinem der angebotenen Termine antritt?
Es geht um die Kurse GDM (Personal), GDM (Management von Leistungsprozessen) und die Vertiefung Verwaltungsmanagement??
Danke!
Lesezeichen