Hallo! Hast du ein paar Tipps für mich, was so gefragt wird bei Diritto Italiano? Offene Fragen nehm ich an?
Danke, liebe Grüße
Hallo,
hat im Juli jemand die Prüfung Ital Recht geschrieben? Kam da das gleiche dran wie bei Maggiolo?
Lg
Hallo! Hast du ein paar Tipps für mich, was so gefragt wird bei Diritto Italiano? Offene Fragen nehm ich an?
Danke, liebe Grüße
Ja offene fragen beim maggiolo-teil und mc-fragen beim winkler-teil, aber keine ahnung was bei den letzten klausuren drankam... würd gern wissen ob man mit dem buch lernen kann oder ob man mitschriften benötigt?! aber irgendwie scheint keiner darüber bescheid zu wissen... schreibst du die prüfung jetzt nächste woche?
Das Buch hilft dir beim Lernen sicherlich weiter. Nur irgendwann wirds einfach zu viel
Wünsch dir schon mal Gutes Gelingen!
Hab die Prüfung im Juli geschrieben. Der Teil vom Winkler war eigentlich recht einfach. Den anderen Teil hat diesmal glaub ich nicht Maggiolo sondern die Prof. zusammengestellt die im SS die Vorlesung gehalten hat. Es kamen 5 Fragen: compensazione legale, diritto di usofrutto, capacitá giuridica, chi risonde per debiti di un ente non riconosciuta.. ich glaube mit den alten Mitschriften war das nicht so einfach zu beantworten. Wer die neue Mitschrift hat und diese gut kann hat keine Probleme bei der Prüfung..Mit dem Buch zu lernen zahlt sich glaub ich gar nicht aus, höchstens für ein paar allgemeine Definitionen. Die neue Mitschrift wär echt von Vorteil.
Wenn ihr den Winklerteil gut könnt und das neue ein bisschen, schafft man es schon. Bei der Prüfung haben sie glaublich wirklich großzügig bewertet, hatte selbst nicht viel Ahnung weil ich mich nicht mehr abmelden konnte und kam auch durch. Frag mich immer noch wie![]()
Na dann gratuliere!! Hast du die Mitschrift von der du gesprochen hast? Ich hab nämlich nur die vom Maggiolo und die ist nicht wirklich hilfreich; außerdem möchte ich die Klausur gerne im Dezember schreiben, da wäre ja dann noch der Termin von der Frau Prof... Wäre wirklich froh, wenn du mir deine Mitschrift geben könntest!? lg
Ich war nie bei der VO, habe leider nur eine Kopie von einer handgeschriebenen Mitschrift, ca. 40 Seiten..Ich glaub dass es niemanden gibt der sonst mitgeschrieben hat. da waren immer nur 5 leute anwesend. kennst du niemanden der im SS Recht gemacht hat? weil bei der Prüfung waren nur 12 Leute und nur 3 davon haben Recht im SS gemacht. ich glaube im Oktober treten die meisten erst an....
ich kann dir schon meine Zettel geben. Hab halt ein bisschen unterstrichen und alles ist nicht gerade leserlich u übersichtlich. ab okt. bin ich wieder in ibk. kannst mir eine private nachricht schr.lg
Hallo,
kann mir bitte jemand die Zettel (Mitschrift) vom Sommersemester leihen oder geben (würde auch was dafür zahlen)? Wäre wirklich hilfreich!!
Danke schonmal!
LG
Lesezeichen