SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie ist Steuermanagement?

Member Bewertungspunkte: 1

Wie ist Steuermanagement?

Hallo möchte dieses WS gerne ABWL Steuermanagement machen!! Wer kann mir etwas zu Pircher sagen?? Welches PS wäre bei ihm zu empfehlen?

LG

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Hab Steuerlehre und Steuermanagement gemacht, mir haben die kurse super gefallen. es ist aber zu empfehlen zuerst steuerlehre und dann steuermanagement zu machen, dann hat man einen besseren durchblick. es geht aber auch gleichzeitig, alles schaffbar. ich hab im ps bei beiden fächern partl gehabt, er ist echt geschmacksache... es ist halt ein vorteil, wenn man ihn in beiden hat, weil sich die themen teilweise überschneiden.
    Gefühlsmäßig gibt prof. pummerer(stellt die prüfung für steuermanagement zusammen) eher fragen vom ps part.
    hoffe es hat ein bisserl geholfen, hab versucht objektiv zu bleiben

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    also ich muss generell sagen dass alle SBWL kurse ziiiiemlich umfangreich sind... also ich habe bis jetzt von jedem gehört, dass man für jeden SBWL kurs vom umfang her wie für zwei kurse rechnen sollte...!

nur als kleiner tipp nebenbei

Senior Member Bewertungspunkte: 6

kommt aber sehr auf den sbwl kurs an, vom aufwand her war management accounting wesentlicher aufwändiger als steuerlehre. das war gar kein vergleich, speziell im grundlagenkurs.

Member Bewertungspunkte: 1

Ich hätte mal kurz ne Frage zum Kurs Steuermanagement. Ich brauch noch einen ABWL-Kurs, und wollte Steuermanagement wählen. Im Vorlesungsverzeichnis finde ich diesen Kurs zwar unter den ABWL-Kursen, wenn ich mich dafür allerdings anmelden will, ist der Kurs nicht unter ABWL zu finden sondern und Wahlmodule.

Zählt der Kurs jetzt also nicht mehr als ABWL Kurs oder kann man die Wahlmodule umschreiben.

Vielleicht weiß jemand darüber bescheid.

Vielen Dank!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von eowyn
    Ich hätte mal kurz ne Frage zum Kurs Steuermanagement. Ich brauch noch einen ABWL-Kurs, und wollte Steuermanagement wählen. Im Vorlesungsverzeichnis finde ich diesen Kurs zwar unter den ABWL-Kursen, wenn ich mich dafür allerdings anmelden will, ist der Kurs nicht unter ABWL zu finden sondern und Wahlmodule.

Zählt der Kurs jetzt also nicht mehr als ABWL Kurs oder kann man die Wahlmodule umschreiben.

Vielleicht weiß jemand darüber bescheid.

Vielen Dank!
    Wenn du wissen willst, als was dir welcher Kurs angerechnet wird, dann schau da am besten im Vorlesungsverzeichnis nach, weil bei der Computeranmeldung kommen Kraut und Rüben zusammen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident