ist zum neuen stoff gar nichts gekommen?? (die verschiedenen modelle - hierarchisches/multidimensionales, usw - modell, integrität, etc...)
Was für 3 Fragen kamen über die Normalisierung? Einfach was es ist, was die 2. Normalform, etc ist... oder schon genauer?
ist zum neuen stoff gar nichts gekommen?? (die verschiedenen modelle - hierarchisches/multidimensionales, usw - modell, integrität, etc...)
Ich glaub, dass nicht viel vom neuen Stoff kommen wird, da er wirklich recht einfach ist. Dann wird wohl eher auf die Normailisierung eingegangen, weil das war bei der 1. Teilprüfung eher nicht der Fall.
Ist aber nur eine Vermutung.....
Hy, hat jemand eine Frage aus dem 7. Kapitel bekommen oder kommt es jetzt wirklich nicht?
Bei mir war zum neuen Stoff nur eine Frage. Genauer gesagt zur Datenintegrität. War aber sehr einfach.
Ist ja ganz klar gesagt worden, dass es nicht kommt, oder?!
und das 7.kapitel kam gar nicht, oder?Zitat von Raph
Au ja bei mir war auch genau eine Frage zur Datenintegrität, und sie war wirklich leicht.
Die Normalisierungsfragen waren schon recht genau. Im Stil: "Welche Aussage ist falsch:". Die Antwortmöglichkeiten waren dann recht verzwickt.
»All I can do is be me, whoever that is.« - Bob Dylan
werd da jetzt auch nochmal nachfragen! was kam denn heute schon so alles? ich bin heut abend dran und erhoff mir noch den einen oder anderen tip...
EDIT: schade, dann halt ohne fremde hilfe... viel glück allen die noch dran sind!
Also, hab den totalen Grant, wie kompliziert der einfache Stoff teilweise dargestellt wird. Habe zur Kardinalität eine sehr gute Seite gefunden: http://www.tinohempel.de/info/info/d...dinalitaet.htmZitat von Isabell
![]()
Dort wird das alles sehr einfach und verständlich erklärt (auf nur 3 Seiten).
Zu Abbildung 32, Seite 26, noch folgende Erläuterung:
![]()
C...can...kann
M...multiple...mehrfach
(1,1) entspricht 1: genau eine
(0,1) entspricht c: keine oder genau eine (can/kann)
(1,*) entspricht m: mindestens eine bis sehr viele
(0,*) entspricht mc: keine bis beliebig viele (multiple can)
Plötzlich ist das komische m, c und 1 Zeugs doch ganz verständlich, oder?![]()
So, und jetzt fänd ich es wirklich super, wenn jemand mal detaillierte Angaben zur Prüfung machen könnte. :?
Habe ich auch jedesmals angegeben und nimmt doch ziemlich den Druck.
Wünsch euch allen noch einen supertollen Abschluß und dann endlich genüßliche Ferien!!![]()
Lesezeichen