Hab das "Glück", dass ich das PS schon hinter mir habe. Allerdings schon letztes Semester *g*
Naja, jetzt is es allerderdings entgültig vorbei....![]()
17:34!!!!!! da wars bei mir endlich vorbei... mein gott, bin ich froh... endlich diese doofen pc-fragen hinter mir.. jetzt muss am freitag noch das proseminar gut gehen - wenn nicht, muss ich seit diesem semester ja ALLES nochmal machen - dann fang ich morden an, glaub ich -g-Zitat von hotrod
Hab das "Glück", dass ich das PS schon hinter mir habe. Allerdings schon letztes Semester *g*
Naja, jetzt is es allerderdings entgültig vorbei....![]()
also engerl was ist denn bei dir gekommen??????
muss euch teilweise zustimmen und teilweise widersprechen!
zustimmung: natürlich ist nicht alles praxisbezogen und viel zu theoretisch. ich kann mit dem stupiden auswendig-lernen a nix anfangen. voll der sch... diese theorie! war ziemliche glücks-geschichte heute finde ich.
widersprechen: natürlich werden datenbanken in der berufswelt gebraucht! und ich schätze auch, dass mehr leute in ihrem beruf eine datenbank anlegen müssen bzw. damit arbeiten müssen, als das sie eine homepage machen müssen...
Also ich hab Tag für Tag in meinem Job mit Access zu tun (Abfragen, Dateneingabe, hin u. wieder Modellierung von neuen Strukturen usw), aber ich kann nicht behaupten, dass mir dafür das Zeug aus BWL IV weitergeholfen hat, denn diese Theorie is zwar teilweise ganz nett, aber brauchen......., brauchen tu ich sie nicht.Zitat von ittelos
mfg
Hotrod
jetzt mal ehrlich! du bist am computer spitze drauf und kennst dich super aus! aber weißt wieviele studenten es an der sowi gibt, die den computer grad mal eindaschalten und das war's dann schon? da kommen fragen wie: wie kann ich einen text auf die diskette speichern?! etc...Zitat von hotrod
Glaube sehr wohl, dass auch wichtiges dabei ist! Entitäten, Attribute, etc... einfach Begriffsbestimmungen. Glaube auch dass die Normalisierung wichtig ist. Natürlich sollte man immer abwägen wie detailliert man was wissen muss und was dann welche Stufe ist ist im Endeffekt scheißegal, aber man sollte wissen, dass man Datenredundanz verhindern sollte...
das problem an diesem kurs - und zwar speziell am ps - ist, daß eben viele nicht wissen, wie man einen text auf eine diskette speichert, und dann mit entitäten, abfragen und dergleichen konfroniert werden.
die ps brauchen meiner meinung nach unbedingt eine eingangsklausur, da sonst die anderen mitstudenten (zum teil sogar während der klausur) mit "nachhilfe-fragen" belästigt werden. bitte nicht falsch verstehen - bin ein sehr hilfsbereiter mensch, aber wenns grundlegend fehlt, kann man das nicht in 5 minuten beheben ...
gut gebrüllt löwe!
Lesezeichen