Hi,
das selbe würde mich auch interessieren.
lg Mugel
Ich weiß immer die selbe Frage, aber was ist heute gekommen, was waren die Schwerpunkte? Kommen die Diagramme nochmals?
Hi,
das selbe würde mich auch interessieren.
lg Mugel
Hi!
Hatte heut Vormittag - also die Normalisierung (1. NF, 2. + 3. NF) war bei mir ganz wichtig.
Es gab insgesamt 8 Fragen und darunter waren bei mir 3 Beispiele.
ER- Diagramme wo man Fehler suchen musste, Beziehungen.(rekursiv)...
Hoffentlich konnte ich Euch ein wenig weiterhelfen!
Lg und viel Glück![]()
was ist bitte die Formalisierung, steh vollkommen auf der Leitung! Was für Fragen kamen zur formalisierung?
Ganz ruhig![]()
![]()
Ich bin mir sicher, er meinte Normalisierung, ok?
Das biegen wir morgen oder übermorgen schon rum
lg
Hotrod
Und welche 3 Bsp außer dem ER-Diagramm?Zitat von csae4007
Kannst das alles a bisserl genauer beschreiben?
Danke und lg
Hotrod
Ich habe gehört es kam ein ähnliches Diagramm wie auf S. 36 im Skript. Kann mir bitte jemand erklären was eine m:m-Beziehung ist und wie das mit mc und c funktioniert?
Hi Isabell!
Also ich glaub, dass eine M:M Beziehung gleich zu behandeln ist, wie eine N:M Beziehung, nur dass diese halt in einer anderen Notation angewandt wird. Aber ich glaub es heißt nix anderes, nur dass M aussagt, dass der Wert min. 1 betragen muss, hingegen bei einer normalen N:M wird darüber nix ausgesagt.
War das verständlich? Glaub nicht, aber ich kanns nicht anders erklären.
Es steht auf alle Fälle auf Seite 26 im Script.
Zum Diagramm: Das wär ja endlich mal eins, das man gut lösen könnte....
lg
Hotrod
Danke! Hab diese Seiten immer übersprungen... aber dann muss ich sie mir doch mal anschauen!
Kann das nur bestätigen. Hatte ganze 3 von 8 Fragen zur Normalisierung. (manchmal oft auch Formalisierung genanntZitat von csae4007
)
Beispiele waren bei mir auch 3. Eines zu den verschiedenen Formen (aggreation, ternäre beziehung, rekursion...), eines als Fallbeispiel und das dritte auch wieder zur Normalisierung.
»All I can do is be me, whoever that is.« - Bob Dylan
Lesezeichen