SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Klausur Walzel von Wiesentreu

Member Bewertungspunkte: 0

Klausur Walzel von Wiesentreu

Hallo!

Ich muss donnerstag immer arbeiten und konnte daher nie ein PS vom Walzel besuchen...
    Könnte mir bitte bitte jemand sagen was zur Klausur kommt?
    Wär echt supi

lg, schönen Tag
    Karin

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    Also bei mir war letztes Jahr extreme "Gruppenarbeit" mit massivem Einsatz des Skriptums angesagt. Wenn du dir das Inhaltsverzeichnis vom Skriptum gut anschaust, wirst sicher nicht zu lange zum Nachschlagen brauchen Nur keine falsche Schüchternheit bei der Prüfung zeigen, er wird nix sagen, auch wenn er deutlich sieht, dass man schummelt.
    lg

PS: nicht das ich was falsches sage, aber ich glaube schon, dass das heuer nicht anders als letztes jahr ablaufen wird...solange er nichts anderes gesagt hat, oder eine strengere Prüfung angekündigt hat, ist sicher alles beim alten...

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    ich kann das nur bestätigen! bei uns (ist glaub ich 3 oder 4 semester her) hat er sich mit einer zeitung vorne hingesetzt. er hat gemütlich gelesen, während wir die klausur zusammen gelöst haben. unsere ganze reihe hat das selbe geschrieben - alle einen 2er bekommen!
    ist wirklich halb so wild! trotzdem viel glück
    lg niki

Senior Member Bewertungspunkte: 0

einmal das skriptum durchlesen und ein paar gedanken dazu machen (sind eh nur 100 seiten). reicht aus

Member Bewertungspunkte: 0

danke schön an alle

Experte Bewertungspunkte: 14
    Finde die obigen postings nicht gut, denn da darf man sich nicht wundern, wenn die Klausur auf einmal hart wird. Wenn das zu sehr bekannt wird, ist es schnell vorbei mit einer machbaren Klausur. Siehe Marinell, Auer &co.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    eben ausnützen solange es geht...

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Wann ist denn bitte die Klausur? Danke!

Experte Bewertungspunkte: 5

So wie roby, bin ich auch der Meinung, es sollte generell aufgepasst werden, was man hier postet. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass auch viele Professoren das Sowiforum bekannt ist und diese auch ab und zu mal reinschauen. Was glaubt ihr, denken sich die Profs dabei, wenn sie sowas über sich selbst lesen? Aber noch schlimmer ist, das diese Informationen von manchen Studenten auch noch lautstark in der Öffentlichkeit verkündet werden. Da wundert man sich überhaupt nicht mehr, wenn manche Profs auf "Aktion Hart" umstellen, wie zB Marinell.

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    " was glaubt ihr denken sich die profs, wenn sie sowas über sich selbst lesen"

also bitte, des wird er ja wohl selbst wissen...

außerdem, soll ich lügen wenn mi jemand fragt, wie die klausur bei ihm war??

des seh i echt überhaupt net ein.

und das manche profs ihr prüfungssystem umstellen hat wohl wirklich net viel damit zu tun, was hier jemand schreibt. zb der auer hat das nur geändert weils der liebe becker so wollte! und sicher nicht, weil a paar leute hier geschrieben haben, dass die klausur leicht war!
    kurse bzw ihre niveau ändern sich ständig - egal was hier geschrieben wurde. nimm als beispiel vwl2. des war vor 3-4 semester no volle schwer. dann is des mc-system vom tappeiner gekommen - und schon ists viel leichter. (glaubst du der tappeiner ändert es jetzt wieder, weil hier steht es ist leicht??)
    oder i denk mir auch total oft: hätt i den bwl1-kurs nur am anfang vom studium gemacht, weil da der becker noch nicht vorsitzender war. da war der kurs auch viel leichter als jetzt. änderungen gibts also ständig, und die haben sicher nix mit ein paar meinungen von studenten zu tun, ob sie eine klausur als leicht oder schwer empfunden haben!!

niki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte