hallo jublu 1984.
ich habe letzte woche eine e-mail an die proseminar leiterin geschrieben und die hat mir geantwortet, dass beide am gleichen tag, die gleiche einstiegsklausur in englisch haben.
hallo zusammen!
weiß jemand von euch, ob es irgendwo eine "alte" klausur aus den vergangen semestern gibt?! ich würde doch ganz gern wissen, wie diese aufgebaut ist.
bezüglich umfang: ich denke schon, dass es "nur" die ersten 160 seiten sein dürften. werde aber zur sicherheit zur einführungs std. noch einmal nachfragen.
was mich noch interessieren würde: is die eingangsklausur für den deutsch kurs auch fix auf englisch?! oô
lg jublu1984
hallo jublu 1984.
ich habe letzte woche eine e-mail an die proseminar leiterin geschrieben und die hat mir geantwortet, dass beide am gleichen tag, die gleiche einstiegsklausur in englisch haben.
*hmpf* ... da fragt man sich, warum man den Kurs auf deutsch macht.Trotzdem Danke für die Antwort.
Bleibt nur die Frage, ob jemand weiß, ob bzw. wo es (eine) alte Klasuren vom PS gibt.![]()
Ist die Einführungsklausur denn eigentlich nur zum Punkte sammeln oder muss man bei Nichtbestehen den Kurs verlassen?
also, laut lfu gibt es für die klausur 45 punkte. da nichts weiter dazu drin steht, würde ich einmal davon ausgehen, dass die klausur "nur" zum "punktesammeln" dient. da allerdings nicht drin steht, ab wann man positiv ist, sollte man nicht unbedingt null punkte schreiben.
aber am besten, du fragst morgen früh (ab 10:00) selbst nach
lg jublu1984
Danke jublu! Hat mich nur mal interessiert, weil ich gehört hab dass es schon Eingangsklausuren zum "Aussortieren" gibt!
Es wird hier keine alte Klausur zu finden sein, da man diese abgeben muss! Alle Fragen sind auf Englisch gestellt und man kann einige auch mit logischem Verständnis beantworten! Jedoch würde ich die Kapitel schon genau lernen...
auf jeden Fall zählt die Klausur viel, denn bei diesem Kurs ist man erst mit 60% durch. Also wenn die Klausur schlecht läuft, kann man schon echt Probleme bekommen den kurs noch zu bestehen.
Lesezeichen