Hallo!
das se bei gstrein letztes semester fand ich sehr interessant und praxisnahe. es war von der schwierigkeit her machbar aber auch nicht wenig aufwändig. literaturrecherche, vortrag, conclusio... allerdings keine prüfung. die bachelorarbeit kannst du anfangen zu schreiben sobald beim 1. se termin die nötigen zettel ausgefüllt wurden. die arbeit musst du im laufe des seminars abschliessen, also ca. 1 monat davor, dass zeit zum korrigieren bleibt. sobald die bac arbeit korrigiert ist, bekommst du im lfu eine note für se und bac arbeit gemeinsam, welche dann mit 18,5 ects aufscheint.
die vorlesung ist philosophisch angehaucht und es geht um die verschiedenen ansätze des controllings. es ist keine vorlesung wie sie sich viele (leider) wünschen, in der alles vorgefertigt und aufbereitet ist. es geht darum die texte zu lesen und diese auszuarbeiten. ich fand die vo gut, weil dies einer der wenigen kurse im bac ist, der noch wirklich mit "studieren" zu tun hat.
zur mündlichen prüfung kann ich dir noch nichts sagen, da ich noch auf diese warte... man wird per email informiert sobald die fachprüfung korrigiert und als positiv empfunden wurde.
lg
Lesezeichen