Dann machst du das Studium als Diplomstudium fertig und bist danach Magister.
hallo =)
Das Studium Wirtschaftsrecht ist ja noch ein Diplomstudium, dh es wird mit dem Magister abgeschlossen. Was ist nun, wenn man sich für das eingeschrieben hat und zB im 1. Semester ist und es wird dann auch auf das Bolognia System umgestellt. Schließt man dann noch mit Magister ab oder schon mit Bachelor bzw Master?
Dann machst du das Studium als Diplomstudium fertig und bist danach Magister.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Das heisst, es zählt der Zeitpunkt wo ich mit einschreibe bzw das Studium beginne, das System mache ich dann mit dem entsprechenden Titel fertig? Danke!
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
danke!
Ich komme jetzt ins 2 Semster WiWi Bachelor und ich intressiere mich für das Diplomstudium Wirtschaftsrecht ...
Kann mir jemand dazu seine Meinung sagen (beide parallel)? Gibt es bei Wirtschaftsrecht auch Pro Seminare?
Wenn Wirtschaftsrecht auf das Bologna-System umgestellt wird, dann hast du (gemäß meinen Erfahrungen bei der Umstellung bei den Wirtschaftsstudienrichtungen) pro Abschnitt die Regelstudienzeit + 1 Toleranzsemester Zeit, um den betreffenden Abschnitt abzuschließen. Wenn nicht, dann wirst du automatisch auf das Bologna-System umgestellt.
Der 1. Abschnitt bei WiRe dauert 3 Semester, also hast du (ab dem Semester, wenn das Bologna-System eingeführt wird) 3 + 1 Semester Zeit, um den 1. Abschnitt fertig zu machen. Für den 2. Abschnitt hast du dann nochmal 6 + 1 Semester Zeit.
Zu dieser Frage siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...rtschaftsrecht
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
danke danke
also gibt es bei WiRe keine Proseminare?
Lesezeichen