SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Restplatzbörse

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Zitat Zitat von Lucas Krackl
    Hallo!

Du musst die Punkte nicht setzen. Sie gehen nicht verloren. Sie gehen nur verloren, wenn du Kurse setzt - bekommst - und ohne Abmelden diese Kurse verlässt.

Ansonsten gibt es keinen Punkteabzug!!!

Hoffe das hilft dir weiter

Lg
    Lucas
    es geht mir nicht um den "strafweisen" punkteabzug, sondern um das aufsparen von zusätzlichen punkten für das nächste semester!
    wie soll ich jetzt bei der 2. vergaberunde also mit meinen übrigen punkten verfahren?

Experte Bewertungspunkte: 4
    @Lucas Krackl:

Wie wahrscheinlich ist es denn dass in BWL1 noch Kurse entstehen?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

willst du Studieren oder Sparmeister werden *g*?

Punkte werden nur gutgeschrieben, wenn sie in der zweiten Vergabe gesetzt werden und zu keiner Zuteilung geführt haben....

lg
    lucas

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    was soll diese spöttische fragerei?
    wenn ich jetzt schon alle kurse hab, die ich wollte, aber noch punkte übrig - dann werd ich wohl fragen dürfen, wie ich sie behalten kann, oder?

Golden Member Bewertungspunkte: 0

@pumuckl
    Ich will ja jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn Du Dir die Anleitung zur Anmeldung wenigstens einmal komplett durchgelesen hättest, dann wäre die Frage eigentlich überflüssig.

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Ich könnte mir ja vorstellen, dass genau gleich wie in der ersten Runde (2. Abschnitt), wieder alle die gleichen Kurse haben wollen! Nämlich wird auf die freien Plätze, die jetzt erst frei werden oder dazukommen gesetzt, und die, die nach der ersten Runde leer geblieben sind, werden wahrscheinlich wieder nicht voll. Natürlich ist das nur eine Vermutung, aber trotzdem hoffe ich für alle, die noch Punkte übrig haben, dass diese sich jetzt wenigsten besser überlegen, für welche Kurse man wieder eher mehr Punkte setzten sollte, dass man sie auch bekommt!
    Na ja, das Problem, dass alle die gleichen Kurse haben wollen, ist wohl eines der Hauptprobleme des neuen Systems, beim alten System, wo's nur die Prios gab, gäb's zumindest eine bessere Aufteilung der Kursplätze...

Hi! Wie lange kann man denn einen zugeteilten Kurs stornieren?? Geht das bis Fr????

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

geht bis donnerstag, 16:00 uhr

Zitat Zitat von pumuckl
    was soll diese spöttische fragerei?
    wenn ich jetzt schon alle kurse hab, die ich wollte, aber noch punkte übrig - dann werd ich wohl fragen dürfen, wie ich sie behalten kann, oder?
    Hallo!

Würde schade finden, wenn du keinen Spaß verstehst. Spöttisch war es auf gar keinen Fall gedacht. Wie gesagt, Punkte werden nur gutgeschrieben, wenn du sie in der zweiten Vergabe setzt und diese Setzung zu keiner Zuteilung führt. War das verständlich, sonst suche ich eine andere Formulierung!?

Lg
    Lucas

Zitat Zitat von Lisa
    Ich könnte mir ja vorstellen, dass genau gleich wie in der ersten Runde (2. Abschnitt), wieder alle die gleichen Kurse haben wollen! Nämlich wird auf die freien Plätze, die jetzt erst frei werden oder dazukommen gesetzt, und die, die nach der ersten Runde leer geblieben sind, werden wahrscheinlich wieder nicht voll. Natürlich ist das nur eine Vermutung, aber trotzdem hoffe ich für alle, die noch Punkte übrig haben, dass diese sich jetzt wenigsten besser überlegen, für welche Kurse man wieder eher mehr Punkte setzten sollte, dass man sie auch bekommt!
    Na ja, das Problem, dass alle die gleichen Kurse haben wollen, ist wohl eines der Hauptprobleme des neuen Systems, beim alten System, wo's nur die Prios gab, gäb's zumindest eine bessere Aufteilung der Kursplätze...
    hallo!

es sind ja nicht nur Kursplätze die noch frei sind, sondern es kommen ja noch zusätztliche hinzu. Wir hoffen schon, dass über die zweite Vergabe alle zu ihren Wünschen kommen.

Viel Glück!

Lg
    Lucas

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte