SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Allgemeines zu Risikomanagement

  1. #31
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von ichselbst Beitrag anzeigen
    danke für die ausführliche antwort!

    bisher gab es doch immer ein SE auf deutsch und englisch, aber fürs kommende SS sind bei auf Englisch. Muss dann die BAC auf Englisch geschrieben werden? wie läuft es eigentlich mit der BAC? werden die Themen zugeteilt, oder kann man selber vorschlagen?

    lg
    Ich glaube das PS bei Prof. Jankowitsch ist schon auf Deutsch! Bis vor kurzem war statt ihm ja Prof. Lawrenz eingetragen, aber dies wurde kurzfristig ausgebessert. Deshalb glaube ich schon, dass das PS bei ihm auf Deutsch ist (war im WS auch auf Deutsch), wurde imo nicht im VVZ ausgebessert. Aber kann auch gut sein, dass er es dieses Semester auf Englisch macht. (der restliche Inhalt im VVZ wurde auch nicht ausgebessert, lies es dir mal durch, dann siehst eh - "wöchentliche Termine: ausgewählte Kapitel aus Hull" --> aber bei ihm gibt es keine wöchentlichen Termine, ist ein Block, ist deshalb noch die alte Kursbeschreibung bei Prof. Lawrenz)

    Zitat Zitat von lmaa Beitrag anzeigen
    die bacc.-arbeit kann auf deutsch oder englisch geschrieben werden, unabhängig davon, in welcher sprache das ps ist.
    wenn keine native-englishs im kurs sind, kann es sein, dass aus dem englischen seminar ein deutsches wird.

    am anfang wird eine liste mit themenvorschlägen per e-mail verschickt. jeder vergibt präferenzen für die themen und der prof teilt anschließend anhand der präferenzen themen zu. (bei uns bekam jeder ein thema aus den ersten 3 präferenzen).
    natürlich kann man aber auch selbst vorschläge einbringen oder die themenvorschläge abändern/ergänzen/spezialisieren...das ist eben einfach mit der prof abzuklären.
    Danke für die ausführliche Antwort.

    Noch eine letzte Frage: Wie läuft das mit der Betreuung der Bac-Arbeit ab? Trifft man sich am Anfang des Semesters einmal und am Ende oder wöchentlich/monatlich. Helfen die Betreuer einem auch oder sind sie wirklich nur für die Benotung zuständig?

  2. #32
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651
    also ich hab mich mit meinem Betreuer nur einmal getroffen...
    ich hätte mich aber auch melden können, wenn's Fragen gegeben hätte.
    also man bekommt schon gewisse hilfestellungen oder zumindest eine meinung zu hören, wenn man das will

  3. #33
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    48
    dann bin ich ja beruhigt...
    Danke für die Antwort!!

  4. #34
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    111
    hallo
    hab mal eine frage: kann man risikomanagement nur dann machen wenn man die gesamtprüfung in finanzmanagement bzw. bankmanagement schon hat, oder kann man den kurs auch machen wenn man erst im april die gesamtprüfung schreibt?

  5. #35
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    104
    hab den kurs gerade gemacht: da gab es einen oder zwei denen hat die Gesamtprüfung(Bank oder Finanzmanagement) noch gefehlt und die konnten sie dann in der nächsten prüfungswoche nachschreiben. Du musst! dann allerdings bestehen sonst fliegst du dann aus dem Kurs

  6. #36
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    111
    danke für die info! also kann ich mich normal für den kurs mittels punkteanmeldung anmelden?

  7. #37
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von csak4390
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    270
    Hey!

    Kann mir jemand kurz über die mündliche Prüfung bescheid geben? Was wurde da so gefragt? Danke schon mal im vorraus.

    LG Stefan

  8. #38
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    104
    ja genau, im zweifel kannst dem institut ja schnell eine Email schreiben zur bestätigung die sind wirklich nett und hilfsbereit dort im institut

  9. #39
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von gsi Beitrag anzeigen
    danke für die info! also kann ich mich normal für den kurs mittels punkteanmeldung anmelden?
    Frag am besten im Institut nach, denn im VVZ stand bis zum SS11 immer die Anmerkung, dass man bei Nichterfüllung der Voraussetzungen erst in der 2. Vergaberunde (falls was frei ist) aufgenommen wird. Nicht, dass man dich nach der 1. Runde aus dem Kurs wirft.

  10. #40
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    91
    servus!

    hab gerade den bankmanag. kurs bei prof. bank gemacht und der war eigentlich sehr gut!deswegen will ich den risikomanag. auch bei prof. bank machen! jetzt hab ich schon mehrmals gelesen das es da eine eingangsklausur gibt? is das immer noch so oder hat sich da was verändert, weil in den kursunterlagen nichts zu lesen ist?wenn dem so ist, könnte mir jemand vielleicht sagen wie diese prüfung abläuft bzw. auf was man sich da vorbereiten muss. ich habe ja wie gesagt den bankmanag. kurs gemacht!da haben wir ja fast nichts gerechnet. also wenn der jetzt vollgas finananzmanag. abprüft dann müsst i jetzt schon zu lernen anfangen!! vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich eine auskunft geben!

    danke im voraus

    schmagge

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsbewertung & Allgemeines
    Von Anki im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 09:33
  2. Allgemeines zur VO Zwischenklausur
    Von bt86_t im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 10:24
  3. Allgemeines zu IWW
    Von harry n. im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:43
  4. allgemeines zur BWL II EK
    Von SpeedCat im Forum BWL II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti