Hallo!

Studiere noch BWL Diplom und mir fehlen noch ein ABWL (Steuermanagement), der Spezialisierungskurs (bei mir ebenfalls ein ABWL, Unternehmenssanierung) und 2 SVWL. Das heißt mir fehlen nur noch die FPs, die Seminare hab ich schon gemacht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab ja pro ABWL nur gewisse Antritte, die sich auch bei einem Wechsel des Kurses weiter kumulieren. Ich möchte jetzt im April Unternehmenssanierung als Spezialisierung machen. Muss da leider im Rahmen meines VWL Studiums machen, da ich da das Seminar gemacht habe. Da der Kurs eher unberechenbar und doch etwas unübersichtlich ist möchte ich sicher gehen, dass mir kein Antritt von den ABWL verloren geht! Also wenn ich mich dafür als Spezialisierungskurs zur Prüfung anmelde geht mir hoffentlich kein ABWL Antritt verloren, auch wenns eigentlich ein ABWL ist, oder? Als ABWL ist Steuermanagement gedacht!

Kumulieren sich die Antritte bei den SVWL auch? Ich meine jetzt, wenn ich den Kurs wechsle so wie bei den ABWL. Oder is das wie bei den SBWL wo ich wieder bei 0 anfange wenn ich das Fach wechsle.

Danke für eure Antworten!