SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PROBLEM Bachelorzeugnis ausstellen

Senior Member Bewertungspunkte: 19

Topjob PROBLEM Bachelorzeugnis ausstellen

Hi Leute!

So weit ich das verstanden habe sollte man nach erhalt aller Noten Zum Prüfungsreferat hingehen um die Noten einzelne anzugeben.

nun das Problem :

Habe mit dem Gedanken gespielt mich an der Uni Graz im Sommersemester anzumelden dafür bräuchte ich aber ein Zeugnis! Mir fehlt noch eine einzige Note und zwar die von BWL Integration (die anderen weiß ich zwar schon aber sie sind noch nicht im LFU eingetragen). Ich glaub dass BWL Int. mindestens noch 2Wochen dauert zum kontrollieren. Das Zeugnis bekommen wird wohl nicht minder lange dauern. Wisst ihr eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen? Macht es Sinn wenn ich mal beim Institut von BWL Int anrufe und frage ob die da was machen können bzw. an wen an da Sowi könnte ich mich melden damit das Ganze etwas beschleunigt wird?!

lg
    Jamy

Golden Member Bewertungspunkte: 49

AW: PROBLEM Bachelorzeugnis ausstellen

Mit dem "Beschleunigen" ist das auf der Sowi so eine Sache... Diese ewige Bürokratie... An deiner Stelle würde ich fragen, ob sie deine Klausur separat korrigieren könnten. Sollte nicht wirklich ein Problem sein, wenn sie wollen ist ein Klausur in ein paar Minuten korrigiert. Dann bleibt da noch das Prüfungsreferat... Soweit ich das mitbekommen habe sind die mittlerweile sehr schnell mit eintragen! Also wenn du es schaffst die Note bis zum Prüfungsreferat zu bekommen, sollte es schnell gehen! Ansonsten mal nett dort nachfragen obs eventuell schneller geht. Wer is denn da sonst für Bachelor zuständig? Prof. Habersam? Würde ich mir als letzte Option offenhalten! (Wenn ich das Problem hätte, würde ich mich an die Fakultätstudienleitung wenden, bin im Diplom, also sollte Prof. Habersam die richtige Ansprechstelle sein, wenn alle Stricke reißen!)

Viel Glück!

super danke mal für die antwort! könnte man sich auch ohne Bac zeugnis anmelden??? weiß das wer

Golden Member Bewertungspunkte: 49

Unter Vorbehalt sollte das schon gehen! Da kann dir aber wirklich nur die Uni selbst helfen! Ich bezweifle, dass das hier jemand weiß!

Member Bewertungspunkte: 3

hallo!

ich kann dir dazu folgendes sagen. Ich habe einen der Korrektoren von der Integrationsprüfung 15min nach der prüfung angeschrieben und gefragt ob er mir meine note per email bald möglichst mitteilen könnte, wegen wohnungssituation und als Antwort hat er mir gesagt, dass die Klausuren wahrscheinlich erst nach den ferien korrigiert werden, und bei dieser klausur nicht immer eine physische person eine ganze klausur korrigiert, sondern, der eine macht die mc, der andere epk usw... deshalb dauert das auch immer relativ lange

Zitat Zitat von Tribalz Beitrag anzeigen
    hallo!

ich kann dir dazu folgendes sagen. Ich habe einen der Korrektoren von der Integrationsprüfung 15min nach der prüfung angeschrieben und gefragt ob er mir meine note per email bald möglichst mitteilen könnte, wegen wohnungssituation und als Antwort hat er mir gesagt, dass die Klausuren wahrscheinlich erst nach den ferien korrigiert werden, und bei dieser klausur nicht immer eine physische person eine ganze klausur korrigiert, sondern, der eine macht die mc, der andere epk usw... deshalb dauert das auch immer relativ lange
    oh mein gott!!! das kotzt mich ja schon wieder sowas an. Weiß jemand wer für den Bac. zuständig ist bei dem ich mich melden kann um das etwas zu beschleunigen weil irgendwie legt die UNI Ibk einem gern steine in den weg beim weiterstudieren

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Zitat Zitat von JamyOliver Beitrag anzeigen
    oh mein gott!!! das kotzt mich ja schon wieder sowas an. Weiß jemand wer für den Bac. zuständig ist bei dem ich mich melden kann um das etwas zu beschleunigen weil irgendwie legt die UNI Ibk einem gern steine in den weg beim weiterstudieren
    Wie oben von Lex87 geschrieben, könnte dir am ehesten der Studienbeauftragte Prof. Habersam weiterhelfen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident