SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Gesamtprüfung April 2011

  1. #41
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    man braucht 60% und wenn sich nichts geändert hat, gibts wahr/falsch antworten mit minuspunkten

  2. #42
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    46

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    ich habe bei der beispiel 3 EPKs.. 1: anfrage 2: bestellung 3: wareneingang
    habe auch 19(von 20) punkt bei der EPKaufgabe in februar gehabt(konnte halt die anderen aufgaben nicht).. der 1 punkt habe ich bei vergleichen und günstigste aussuchen verloren..

    A

  3. #43
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    3

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    hä? wieso denn 3 epks? ich dachte man muss es immer so verknüpfen dass alles zusammenpasst? versteh das echt nicht- du hörst einfach mit einem ereignis auf und fängst dann wieder mit dem nächsten ereignis an oder wie?

    kannst du vielleicht so nett sein und deinen lösungsweg hier posten? ich komm überhaupt nicht weiter mit dem epk

    danke das wär echt spitze!

  4. #44
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    46

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    ja:

    1: bedarf entstanden-> beschaffungsanfrage erstellen->erstellt-> Anfrage senden-> V 1 per fax gesendet 2 per email gesendet.

    2:Lieferangebot eingegangen-> unsicher aber erfassen und erfasst--> vergleichen (hier gibts es 2 möglichkeiten, wenn du auch ein antwort zu den NICHT günstigsten schicken muss dann X -> 1: günstigste 2: nicht günstigste)-> günstigste aussuchen--> bestellung erstellen-> erstellt-> A-> 1: ausdrücken 1 2: ausdr¨cuken 2 usw

    3: ware eingegangen--> X (hier kommt später die ersatzware dazu)-> ware prüfen-> X 1: ware ok 2: V -> 3 möglichkeiten: 1: falsche ware 2: fehlerhafte ware 3: falsche menge-> unter alle dre: leiferant benachtrichten-> benachrichtigt(oder wie man es schreibt)-> alle 3 wieder mit V zusammenfügen-> ersatz/ergänzungslieferung abwarten-> ersatzware eingengang-> zurück zum X ganz am anfang von 3 epk. mache jetz weiter nach ware OK-> WE buchen-> gebucht--> über ware entscheiden-> V-> 1: pikomatelager 2: hochregallager... 1-> aupacken und dannach einsortieren
    2-> platz ermitteln und einlagern..

    ich kann mich nicht 100% sicher errinnern wie ich es gemacht habe, sollte aber passen... unischer bin ich bei nummer 2 bei vergleichen und günstigste aussuchen.. bei der klausur habe die parallel gemacht mit A getrennt.. das war aber falsch.. ich will es fast mit X machen und in diesem fall nur bei günstigste weitermachen.. manchmal wollen sie dass du absagebriefe machst auch..

    hoffentlich bringts dir ein bischen weiter..

    A
    Geändert von ahofstad (28.04.2011 um 16:47 Uhr)

  5. #45
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von Csak4152
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    194

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    ist der teil mit der ersatzware dann rückläufig?
    also läuft die verbindung dann wieder nach "oben" in das

    V

    zwischen "Ereignis: ware eingegangen" und "Funktion: ware prüfen"

    ich dachte die pfeile müssten immer nach "unten" gehen...aber redundant darf ja auch kein ereignis oder sonstiges sein...

  6. #46
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    3

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    ja weil ja auch die ersatzware kontrolliert werden muss.
    aber da steht kein "v" sondern ein "x" ..

    danke für deine hilfe! ich sehe da nur etwas komisches.
    bei epk 1: beschaffungsanfrage erstellt --> V--> per mail schicken /per fax schicken
    in den regeln steht doch dass nach einem ereignis kein oder folgen darf sofern danach mehrere funktionen folgen..

    und noch was: fügst du die 2 epks irgendwie zusammen oder lässt du alle 3 hintereinader stehen?

  7. #47
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    46

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    genau.. weil der ersatzwareneingang ist nichts anderes als ein WE.. du kannst ja ALLES nochmal aufschreiben. die ersatzware muss ja auch kontrolliert werden.. und wenn bei der ersatzware ein fehler ist, musst du WIEDER alles erneut aufschreiben usw usw

    und es MUSS ein X sein, da es sich entweder um eine ersatzWE oder ein normales WE handelt.. kann nicht beides gleichzeitig sein..

    A
    Geändert von ahofstad (28.04.2011 um 16:51 Uhr)

  8. #48
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    46

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    ich lasse die 3 allein stehen.. die haben nichts direkt mit einander zu tun.. oder du kannst es wahrscheinlich mit angebot abwarten-> angebot eingegangen verbinden... aber warum

    A

  9. #49
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    46

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    woops.. hier habe ich was falsch gemacht.. wie gesagt, ich kann nicht 100% errinern wie ich es gemacht habe, aber man kann es ja auch anders lösen:

    Bschaffungsanfrage erstellt-> anfrage senden-> V -> 1 per fax gesendet 2 per email gesendet

    jetzt bin ich auch unsicher.. bin mir aber ziemlich sicher dass ich bei der klausur wie am anfang geschrieben habe... hmmm...

  10. #50
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Gesamtprüfung April 2011

    Zitat Zitat von ahofstad Beitrag anzeigen
    woops.. hier habe ich was falsch gemacht.. wie gesagt, ich kann nicht 100% errinern wie ich es gemacht habe, aber man kann es ja auch anders lösen:

    Bschaffungsanfrage erstellt-> anfrage senden-> V -> 1 per fax gesendet 2 per email gesendet

    jetzt bin ich auch unsicher.. bin mir aber ziemlich sicher dass ich bei der klausur wie am anfang geschrieben habe... hmmm...
    du scheinst dich ja auszukennen .. beim EPK darf ich nur das machen, was intern passiert, die gesamten prozesse, .. aber ich darf jetzt am schluss (nachm einlagern) alles noch zusammenführen .. und sagen "prozess beenden" porzess ist beendet .. weil ja nicht dort steht, dass ich es beendne muss, sondern dass es einfach fertig ist .. weißt wie ich mein?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtprüfung April 2010
    Von schmagge im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 14:16
  2. Gesamtprüfung April 2011
    Von ric s. feltmensch im Forum Ökonomik des öffentlichen Sektors
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 16:27
  3. Gesamtprüfung 14.02.2011
    Von Brüno im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 23:44
  4. Gesamtprüfung April
    Von raikkas im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:45
  5. Gesamtprüfung April
    Von csak3846 im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti