SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Gesamtprüfung Dezember 2010

Senior Member Bewertungspunkte: 13

Gesamtprüfung Dezember 2010

Eine Frage zum Gastvortrag von Swarowski und zwar, welche Gründe laut dem Vorlesendem für die EInführung eines Erp Systems sprechen!

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Aus den Unterlagen zum Gastvortrag kann man das nicht herauslesen!

danke

Golden Member Bewertungspunkte: 15

Gesamtprüfung Dezember 2010

kann mir bitte jemand sagen, wo ich den stoff für die gesamtklausur finde??

vielen dank
    Geändert von Matthias86 (21.11.2010 um 08:17 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt

Golden Member Bewertungspunkte: 15

AW: Gesamtprüfung Juni 2010

hallo, ich hätt mal ne frage zur prüfung. ich hab von einer studienkollegin gehört, dass die unterlagen, die man sich von der homepage runterladen kann, bewusst fehler enthalten und nur in der vorlesung richtig gestellt werden. so soll garantiert werden, dass man auch zu den vorlesungen geht. hat diesbezüglich jemand erfahrungen? dankeschön

Neuling Bewertungspunkte: 0

AW: Klausur Juli 2010 - Fragen

Zitat Zitat von maxomaticus Beitrag anzeigen
    Gekommen ist:

- Eine Frage zum Gastvortrag von Swarowski und zwar, welche Gründe laut dem Vorlesendem für die EInführung eines Erp Systems sprechen

- Die Kosten der EInführung eines ERP Systems (min. 8 Kostenarten nennen)

- Historische Entwicklung von MRP1 bis ERP2

- Ein sehr langes EPK. Zumindest war der Text sehr lange und enthielt enorm viele irrelevante Informationen.

-20 MC Fragen zu je 1 Punkt (nur wahr oder nicht wahr) Dabei gab es Minuspunkte, die aber innerhalb des MC Punkteumfangs blieben. Also bei Weniger als 0 Punkten beim MC Teil, z. B. 5 Fragen richtig beantwortrt, 15 Falsch, gab es nicht -10 Punkte auf die ganze Klausur sondern 0 Punkte beim MC Teil.

Ich denke das wars.
    Insgesamt hab ich die Klausur als fair empfunden, aber man hört ja immer wieder, dass die eine Korrekturschablone verwenden und genaue Wortlaute haben wollen. Da kanns dann leicht passieren, dass man sehr viel weiß, einiges hinschreibt aber nicht die "richtigen" Worte verwendet und keine Punkte erhält. So wird natürlich jede Klausur relativ schwierig.

Viel Erfolg
    hey,

ich lerne gerade für die gesamtprüfung im dezember. weiß wer, wo ich die kosten der einführung eines ERP systems finde? insbesondere die 8 kostenarten?

vielen dank im voraus!

Senior Member Bewertungspunkte: 6

AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010

Ich weiß es ist nun schon ein wenig her, aber hat zufällig noch jemand ein paar MC Fragen im Kopf?

Danke,

Martin

Zitat Zitat von Sowi_Martin Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ist nun schon ein wenig her, aber hat zufällig noch jemand ein paar MC Fragen im Kopf?

Danke,

Martin
    niemand?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

hätte jemand von euch noch die folien von den gastvorträgen? wäre super danke...

Experte Bewertungspunkte: 25

Zitat Zitat von CAVI Beitrag anzeigen
    hätte jemand von euch noch die folien von den gastvorträgen? wäre super danke...
    hat vllt jemand die fragen zu den gastvorträgen?! ich hab die immer irgendwie wo aufgekritzelt und find das meiste zeuchs nicht mehr =( musste a alles neu ausdrucken, .. bäh!

hoffentlich ist bald freitag!!!

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von edithengerl Beitrag anzeigen
    hallo, ich hätt mal ne frage zur prüfung. ich hab von einer studienkollegin gehört, dass die unterlagen, die man sich von der homepage runterladen kann, bewusst fehler enthalten und nur in der vorlesung richtig gestellt werden. so soll garantiert werden, dass man auch zu den vorlesungen geht. hat diesbezüglich jemand erfahrungen? dankeschön
    Also das wär aber schon eine Oberfrechheit! Kann mir das nicht wirklich vorstellen...
    Obwohl ich glaube bei einem ERP einen Fehler gefunden zu haben.. Es heißt doch, Direktverbindungen von Konnektoren sind nicht erlaubt, dies ist jedoch beim Beispiel Warenannahme der Fall...

Ich hätte eine Bitte!! Könnte mir jemand erklären was der unterschied zwischen dem normalen ODER und dem Exlusiv ODER ist!! Blick da einfach nicht durch!!!

Danke, wär echt nett!!
    Man sollte auf seinem Standpunkt stehen, aber nicht darauf sitzen...

Zitat Zitat von Keksl Beitrag anzeigen
    Also das wär aber schon eine Oberfrechheit! Kann mir das nicht wirklich vorstellen...
    Obwohl ich glaube bei einem ERP einen Fehler gefunden zu haben.. Es heißt doch, Direktverbindungen von Konnektoren sind nicht erlaubt, dies ist jedoch beim Beispiel Warenannahme der Fall...

Ich hätte eine Bitte!! Könnte mir jemand erklären was der unterschied zwischen dem normalen ODER und dem Exlusiv ODER ist!! Blick da einfach nicht durch!!!

Danke, wär echt nett!!
    Hi Keksl!

Das mit den Fehlern stimmt bestimmt nicht. Keine Sorge.

Bezüglich dem ODER und dem EXKLUSIV ODER liegt der Unterschied darin, dass bei oder auch beide "Richtungen" weiter gegangen werden kann, beim Exklusiv Oder jedoch nur eine Weitergang möglich ist.

Etwas schwierig zu formulieren. Weißt du, was ich meine?

Lg

Martin

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte