ich hab dasselbe problem: weiß irgendwer, wie prof schuchter ist? wäre echt toll, wenn uns irgendwer helfen könnte, der ihn kennt!DANKE!
weiß jemand wie bwl I bei schuchter ist? leicht? so wie bei grabher (wird im WS nicht angeboten)?
ich hab dasselbe problem: weiß irgendwer, wie prof schuchter ist? wäre echt toll, wenn uns irgendwer helfen könnte, der ihn kennt!DANKE!
Hallo!
Der "Feind" liest mit (ist bitte als Scherz gemeint!). Also, ich bin der "Neumeister" und wollte nur sagen, dass Prof. Schuchter das PS als Lektor (also nebenberuflich) dieses Semester das erste Mal macht. Daher fehlen Erfahrungswerte. Ich kenne ihn persönlich und er macht auf mich einen ruhigen und netten Eindruck. Er ist in der Praxis meines Wissens Spezialist für Umsatzsteuerfragen. LG Florian Neumeister
DANKE für die Hilfe! ich habe prof. schuchter letzte woche in der vorbesprechung gehabt, er hat wirklich einen außerordentlich netten und freundlichen eindruck hinterlassen! schöne tag noch und DANKE an den "feind", der ja eh keiner ist+smile+!
Der Prof. Schuchter nimmt sehr viel Rücksicht auf diejenigen, die mit der Materie Buchhaltung noch nicht in Berührung gekommen sind. Wahrscheinlich auch deshalb, weil er sich das auch alles selber aneignen hat müssen, weil er es in der Schule nicht gelernt hat.
Also weniger Wert legt er auf reine Buchungen, sondern ihm ist eher wichtig (so hatte ich den Eindruck), dass man das Prinzip versteht, also Bilanz - Aktiva und Passiva- und GuV - Aufwand und Ertrag....
Meiner Meinung nach ist das auch wichtiger, als blöde Nummern auswendig zu lernen und nicht wissen was man eigentlich macht!
Lg
Nummern (also Konten) auswendig zu lernen ist sowieso das Sinnloseste was man tun kann, da fast jedes Unternehmen einen auf seine speziellen Bedürfnisse abgestimmten Kontenplan hat. Traurig ist, dass manche sich an den Nummern wie an einem Blindenstock klammern. Nimmt man ihnen die Nummern weg, sind sie hilflos, weil sie im grunde nicht wissen was sie eigentlich tun...
*Florian-zustimmend-nicken-tu*
hallo!
die klausur von schuchter ist am 9.12 oder??? diese 40 seiten von dem skriptum müssen wir nur lesen oder?
Also ich bin zwar in der Gruppe, die am 2.12. bei ihm Klausur hat, aber bei uns sind orangen Buch (Der Jahresabschluss) bis S. 26 und die 5 Blätter von ihm Klausurstoff! Falls ich mich täuschen sollte sagt es mir bitte, bisher war ich mir nämlich sicher!
LG Isabell
Lesezeichen