SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Onlinetest 18.3.2011

Member Bewertungspunkte: 0

AW: Onlinetest 18.3.2011

Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,2,3,3 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,1,4,5 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe der erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höheren Augensumme gewinnt.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit fällt das Spiel unentschieden aus? (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)

ich krieg jetzt da 0,14 raus. stimmt das???

Member Bewertungspunkte: 3

Ich glaub ich habs grad selber rausgefunden:

Zuerst rechne ich 1 - P(X) und 1-P(B) so weiss ich die Wahrscheinlichkeit, einen Verlust zu machen für jeden Markt getrennt. Dann multipliziere ich die beiden Wahrscheinlichkeiten zusammen, so hab ich "beide Märkte Verlust" - sie sind ja unabhängig voneinander. Dann rechne ich Wahrscheinlichkeit Verlust (X) + Wahrscheinlichkeit Verlust (Y) - Wahrscheinlichkeit beide Märkte Verlust und so hab ich dann --> mindestens eines von beiden !!!!! YAY, bin happy!

Undf nochmal!
    Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 2,3,2,5 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 3,3,4,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe der erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höheren Augensumme gewinnt.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel B?
    Komme hier auf das Ergebniss 0.625!!!

Kann mir dass jemand bestätigen?

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von Kamihara Beitrag anzeigen

Zuerst rechne ich 1 - P(X) und 1-P(B) so weiss ich die Wahrscheinlichkeit, einen Verlust zu machen für jeden Markt getrennt. Dann multipliziere ich die beiden Wahrscheinlichkeiten zusammen, so hab ich "beide Märkte Verlust" - sie sind ja unabhängig voneinander. Dann rechne ich Wahrscheinlichkeit Verlust (X) + Wahrscheinlichkeit Verlust (Y) - Wahrscheinlichkeit beide Märkte Verlust und so hab ich dann --> mindestens eines von beiden !!!!! YAY, bin happy!

müsste stimmen
    hab genauso gerechnet, nur mit Gewinnen (war auch die Frage, dass nur ein Markt Gewinn macht)
    demfall kann ich jetzt endlich meinen Test getrost abschicken. Danke!

Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von Grabher Beitrag anzeigen
    müsste stimmen
    hab genauso gerechnet, nur mit Gewinnen (war auch die Frage, dass nur ein Markt Gewinn macht)
    demfall kann ich jetzt endlich meinen Test getrost abschicken. Danke!
    Ja ich auch, hoffentlich passt's dann auch so. Fall du Lust hast, könnt ma uns ja beim nächsten Mal zammensetzen, dann gehts vielleicht schneller. lg

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Ja ich auch, hoffentlich passt's dann auch so. Fall du Lust hast, könnt ma uns ja beim nächsten Mal zammensetzen, dann gehts vielleicht schneller. lg
    gänge vielleicht wirklich schneller ^^ muss nur schauen, ob ich am Freitag in ibk bleibe, oder nach Vorarlberg fahre
    demfall noch ein schönes statistik-freies Wochenende

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ein fairer, 4seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 4, 5, 7 und 8. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine Augensumme kleiner als 4 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau) kann es möglich sein, dass die antwort 0.000 ist?

Question 5 Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 2,3,3,3 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,2,3,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe der erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höheren Augensumme gewinnt.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel B? (Angabe dimensionslos auf 3 Dezimalstellen)

bitte um schnelle hilfe danke!

Zitat Zitat von manuel44 Beitrag anzeigen
    Ein fairer, 4seitiger Würfel wird 2x geworfen. Er hat die Augenzahlen 4, 5, 7 und 8. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine Augensumme kleiner als 4 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau) kann es möglich sein, dass die antwort 0.000 ist?

Question 5 Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 2,3,3,3 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,2,3,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe der erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höheren Augensumme gewinnt.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel B? (Angabe dimensionslos auf 3 Dezimalstellen)

bitte um schnelle hilfe danke!

die erste frage ist richtig! 0.000

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Die Investment-Firma Zocker & Co. ist auf zwei voneinander unabhängigen Finanzmärkten X und Y tätig. Analysten schätzen, dass Zocker & Co. mit einer Wahrscheinlichkeit von 74% auf Markt X Gewinne erzielt. Für Markt Y beziffern sie die Gewinnwahrscheinlichkeit auf 68%.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit erzielt die Firma auf zumindest einem der beiden Märkte einen Gewinn (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)?

Hast du da jetzt ein endgültiges Ergebnis?

Gruß bellybomb

Senior Member Bewertungspunkte: 0

was bekommst du heraus?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte