/push ... meine fragen wären immernoch aktuell![]()
hey,
bei mir ist der kurs schon etwas länger her und ich würd gern die FP im april mitschreiben.
ist die zusatzstd. für bwl alt (dipl.) immernoch relevant?
hat vielleicht jemand die FP vom dezember oder februar daheim und könnt sie bitte posten.
bin für jede hilfe dankbar!!
/push ... meine fragen wären immernoch aktuell![]()
Ich hab im Februar geschrieben. Die Diplom BWLer hatten so weit ich mich erinnern kann eine längere Prüfung. Die Prüfung habe ich nicht aber die Fragen für Bac/Wipäd/IWW waren in etwa:
Rechenbeispiel zur Portfoliotheorie (MVP...usw)
Rechenbeispiel zu Modigliani-Miller Dividend Policy (Gordons Formula)
Warum kann die Markteffizenz zunehmen wenn das Level öffentlicher Information abnimmt?
Modigliani Miller Capital Structure erklären
Rechenbeispiel zur Spieltheorie (2-Matrix-Game)
MC Fragen
Wie ist den dass mit dem Vgl. Wettervorschau - Finanz und Formel 1 Rennen - Finanz?! Was schreibt ihr da hin, wenn er so eine Frage stellt?
gibts 2 folien im skript dazu, bei mir nummer 156 und 211, is aber n älteres skript, ka ob die nummerierung noch passt.
ja die Folien hab ich gesehen, aber ich versteh sie nicht so ganz...also dass mit dem Wetter ist mir soweit klar aber der Zshg. Formel 1 - Finanz nicht, da ich dort leider nicht in der VO war....
Geändert von sowi123 (26.04.2011 um 01:10 Uhr)
bei dem stock market formula 1 vergleich geht es um die unterschiedliche leistung von profis/laien.
in der formel 1 haben laien überhaupt keine chance erfolgreich zu sein. selbst der größte hinterherfahrer, schafft es besser zu sein als ein laie.
auf dem aktienmarkt schaut die sache anders aus. der, der überhaupt keine ahnung, informationen usw hat, kann besser abschneiden (-> zb durch zufallswahl) als jemand der sich auf sein lediglich gutes können verlässt.
zusammenfassend: geringe sportliche fitness wird von mittlerer sportlicher fitness in der formel 1 geschlagen
geringe finanzwirtschaftliche fitness kann mittlere finanzwirtschaftliche fitness auf finanzmärkten schlagen.
VIELEN DANKHatte mir das eh so ähnlich gedacht aber war mir nicht so ganz sicher...
Lesezeichen