Was habt ihr bei der Aufgabe 4b:
Gestern kam Martina zu spät zum Unterricht. Mit welcher Wahrscheinlichkeit
hatte sie ihren Schlüssel vergessen?
Danke!!!!!
Hat denn für die Aufgabe 2 jemand noch einen anderen Lösungsweg als den folgenden:
P (B quer) = 1 – 0,5 = 0,5
P (A quer) = 1 – 0,3 = 0,7
P (A quer u B quer) = 1 – P (A u B)
(1 – P (A u B)) / 0,5 = (1 – 0,55) / 0,5 = 0,45 / 0, 5 = 0, 9 Antwort!
Es müsste noch einen mit folgenden Punkten geben:
P (A u B) = P (A) + P (B) – P (A n B) Additionssatz + Produktsatz + Satz der totalen Wahrscheinlichkeit!
Und hat bei der Aufgabe 4 mit den Schlümpfen jemand die Aufgabe c? danke.!
Was habt ihr bei der Aufgabe 4b:
Gestern kam Martina zu spät zum Unterricht. Mit welcher Wahrscheinlichkeit
hatte sie ihren Schlüssel vergessen?
Danke!!!!!
ich komm bei der 2.aufgabe auch nicht auf das richtige, aber bei deinem lösungsweg versteh ich nicht so ganz, was P (A quer u B quer) = 1 – P (A u B) mit der lösung zu tun hat
die eigentliche formel für P(A quer|B quer) ist ja: P(A'und'B)/P(B) und nicht P(A'oder'B)/P(B)
mein vorschlag wäre auch, zuerst P(A'und'B) auszurechnen (=0,25), aber wie gehts dann weiter? ...
ps: jemand lust eine lerngruppe zu starten?zusammen is man ja angeblich weniger blöd
![]()
wer weiß was wir machen müssen bis zur nächsten stunde bei der SEIWALD?
Aufgabenblatt 3 -> für Aufgabe 2 einen alternativen Rechenweg finden und Aufgabe 3 c). Ich hab keinen Tau wie ich das machen soll, hast dus drauf? lg
@Donpromillo und diwono - Ahhh seid ihr beide auch bei der Frau Seiwald - sehr gut!ich dachte schon, hier ist niemand von meinem PS!
Meine 1. Variante ist die, die Frau Seiwald an der Tafel notiert hat - habt ihr das nicht so? Die Frage ist nur, wie ich jetzt den Satz der totalen Wahrscheinlichkeit einbauen kann?
Nein, ch kenn mich überhaupt nicht aus bei diesem Aufgabenblatt... Aber ich glaub der DonPromillo is ein schlauer.Falls ich was rauskrieg schick ichs dir... lg
Lesezeichen