he leute, john j. mein name!
[IMG]file:///C:/Users/ALEXAN%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]formel4.JPG
frage ist: wahrscheinlichkeit dass man eine 6 würfelt?
Ist das in diesem Fall 0, weil man ja mit den aufsummierten Wahrscheinlichkeitn nicht auf 100% kommt? Oder 1/9? Wer kennt sich da voll logga aus?[IMG]file:///C:/Users/ALEXAN%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]
Hy Leute,
bin mir bei zwei Fragen unsicher. Vielleicht kann mich jemand unterstützen der die gleiche oder eine ähnliche Frage hat, wär voll nett!!
Stefan geht gerne wandern. Die Anzahl an Gämsen, die er während einer
Wandertour sieht, ist in folgender Tabelle angeführt:
Anzahl Gämsen 0 1 2 3 4
Wahrscheinlichkeit 0.20 0.02 0.10 0.10 0.15
Wie hoch ist der Erwartungswert an Gämsen, die er pro Wandertour zu
Gesicht bekommt? (auf 2 Deizimalstellen genau)
Meine Intuition sagt mir das man erwarten kann zw. 0 und 1 Gämsen zu sehen. Ich weiß aber nicht welche Formel zur Berechnung des Erwartungswert ich verwenden soll und ehrlich gesagt auch nicht wie ich die Formeln interpretieren muss.
Frage 2:
In einer kleinen Pension wurde an 20 Tagen jeweils die Anzahl der belegten
Betten erhoben:
5 7 12 9 7
4 9 11 10 8
10 9 7 10 11
8 8 5 6 12
Berechnen Sie die durchschnittliche Anzahl an belegten Betten (auf 2
Dezimalstellen).
Geh ich richtig in der Annahme das man hier einfach die Anzahl aller belegten Betten mit 20 dividiert? Oder wäre das zu einfach bzw. handelt es sich um eine Art Fangfrage?
Bitte um Hilfe!
kann mir jemand bitte folgende beiden aufgaben bestätigen - DANKE DANKE![]()
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für X<4 gegeben unten stehende Wahrscheinlichkeitsfunktion? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...57/formel3.JPG
Antwort: 0.80
Question 2 1 points Save
Ein Tierarzt hat Sonntagsdienst. Die Wahrscheinlichkeit für die Anzahl an Patientenbesuchen am Sonntag ist in der folgenden Tabelle angeführt.
Patienten
0 1 2 3 4 5 6
Wahrscheinlichkeit 0.02 0.05 0.15 0.40 0.25 0.10 0.03
Wie hoch ist der Erwartungswert der Anzahl an Patienten, die er an diesem Tag behandeln muss? (auf 2 Dezimalstellen)
Antwort: 3.23
DANKE schonmal für die Hilfe!!!!
Unter den Studenten der Universität Innsbruck wurde eine Erhebung der Körpergröße durchgeführt. Das folgende Histogramm stellt das Ergebnis dar. Welchen Wert hat die Klassenmitte der zweiten Klasse?
ERGEBNIS: Klassenmitte= 0.5*(160-170)= 165
stimmt?
Dann habe ich noch eine ganz blöde Frage bez. meines Histogramms: (die Aufgabe 5 von oben leuchtet mir jetzt nämlich total ein)
Das folgende Histogramm zeigt die Ergebnisse einer Statistik-Klausur, bei der maximal 100 Punkte erreicht werden konnten. Wieviel Prozent der Studenten erreichten eine Punktezahl zwischen 40 und 60? (Bsp.: 43% als 43 angeben)
Histogramm.jpg
Ist die Antwort hier einfach 20 % bzw. eingegeben als 20?
Irgendwie kommt mir das ein wenig zu einfach vor!?
Bitte um Hilfe!
Das folgende Histogramm zeigt die Ergebnisse einer Statistik-Klausur,bei der maximal 100 Punkte erreicht werden konnten. Wie groß ist die Klassenbreite?
Histogram_8.png
habe als lösung 64.39 berechnet mit der Regel von Scott. Alternativ kann man noch die Regel von Freedmann nehmen
meines Erachtens beträgt die Teilnehmerzahl insgesamt 50
Gebe aber keine Garantie!![]()
Lesezeichen