Also ich hoff mal du hast es noch nicht abgeschickt. Also dieses 3,75 kann ja nicht das Ergebnis sein. Habs jetzt nicht auswendig im Kopf glaub du hattest 14 Zahlen (Untersuchungseinheiten) die Werte waren alle über 8 wenn ich mich richtig erinner, dann kann das erste Quartil (bzw. 25% Quantil) ja nicht 3,75 sein, es muss ja eine der Zahlen sein die da stehen.
Folgendes du hast denk ich mal einfach diese 14+1 genommen und dan 25% ausgerechnet. Jetzt hast du aber noch nicht das Ergebnis du weißt nur dass dein 1. Quartil an der 3,75 Stelle deiner (der größe Nach) geordneten Zahlen liegt. Da in der Angabe steht sollte das Quartil zwischen 2 Zahlen liegen sollst du einfach das Mittel der beiden Zahlen nehmen. ist es egal ob 3,75 oder 3,9 oder 3,2 du nimmst einfach Zahl Nr.3 und Zahl Nr.4 addierst beide also Irgendwas mit 8 war das in deinem Fall und vielleicht was mit 9 und dann dividierst du die Zahl durch 2. Somit sollte dein Ergebnis dann irgendwas mit 8 oder 9 sein. Überpfrüfen kannst du das dann wenn du deine Zahlen durchzählst und das Ergebnis irgendwo zwischen deinem 3. und 4. Wert liegt.
Ich hoffe, dass das jetzt halbwegs klar ist.
Weiß bei dieser Frage zufällig jemand ob ich das nach Benfords Gesetz ausrechnen muss? Dieses für x = 4,....6 verwirrt mich ein wenig?
Bitte um Hilfe
Hallo kann mir bitte jemand sagen ob ich mit meiner Antwort richtig liege?
Meine Antwort lautet 60% also in ganzen Zahlen 60
Unter den Studenten der Universität Innsbruck wurde eine Erhebung der Körpergröße durchgeführt. Das folgende Histogramm stellt das Ergebnis dar. Welchen Wert hat die Klassenmitte der zweiten Klasse?
kann mir bitte jemand diese Aufgabe erklären? Ist die y-Achse die Prozentanzahl und die gesamte Graphik von der zweiten Klasse???
kann 172,5 stimmen?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine 3 zu würfeln? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
Die Wahrscheinlichkeit für die Augenzahl ist wie folgt:
Ergebnis 2/9, kann mir das jemand bestätigen?
Hallo, stimmt hier 1? (mich verwirrt das in der Angabe steht das jedes Kind 8 Fragen zu beantworten hatte. Das ist noch irrelevant oder nicht?)
Frage 5 1 Punkte
An 10 Kindern derselben Schulstufe wurde im Rahmen einer psychologischen Studie die Rechenfähigkeit anhand einfacher Rechenbeispiele (8 Stück) überprüft. Für jedes Kind liegt nun die Anzahl der falschen Antworten vor:
0,3,4,5,8,1,2,5,8,1
Ermitteln Sie das 25%-Quantil! (auf ganze Zahlen)
(Für den Fall dass das Quantil nicht eindeutig ist, d.h. dass das Quantil innerhalb eines Intervalls liegt, verwenden Sie bitte die Mitte des Intervalls)
Die Abteilung eines Maschinenbauunternehmens stellt Großanlagen eines bestimmten Typs her. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl von Anlagen abgesetzt werden kann, finden Sie in folgender Tabelle: Anlagenzahl012345Wahrscheinlichkeit0.040.160.150.2 30.250.17Die Kosten der Abteilung belaufen sich auf 500 000 GE Fixkosten und variable Kosten in Höhe von 200 000 GE je gebauter Anlage. Der Erlös pro abgesetzter Anlage beträgt 800 000 GE.
Berechnen Sie den erwarteten Erlös! (auf ganze Zahlen)
Hier muss ich einfach den Erwartungswert mal 800 000 rechnen oder? Variable Kosten und Fixkosten kann ich vernachlässigen oder?
Das folgende Histogramm stellt die Punkteverteilung bei einem IQ-Test dar. 40 Personen haben zwischen 100 und 110 Punkte erreicht. Wieviele erreichten mehr als 110?
kann mir da irgenwer helfen? komm da überhaupt nicht weiter![]()
Lesezeichen