Das musst du soweit ich weiß mit dem rise-editor machen, der link steht im anhang beim blatt 2!
Generell finde ich es auch sehr anspruchsvoll! bin jetzt den ganzen tag daran gesessen und meine lösung stimmt mich nicht gerade zufrieden.
Hallo an alle !!
Bin gerade dabei das Übungsblatt 3 zu machen und hab nach langem überlegen und studieren der Folien keine Ahnung wie ich überhaupt mit Nr 1 anfangen soll.
Hat irgendjemand eine Idee wie das funktionieren soll??
Wäre für jede Hilfe suuuuper dankbar
Katie
Das musst du soweit ich weiß mit dem rise-editor machen, der link steht im anhang beim blatt 2!
Generell finde ich es auch sehr anspruchsvoll! bin jetzt den ganzen tag daran gesessen und meine lösung stimmt mich nicht gerade zufrieden.
Das mit dem Rise Editor ist mir schon klar.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll. Mir fällt nicht mal ein Ansatz für die Aufgabe ein!![]()
Ich versteh's auch nicht ganz - für mich sind das alles Attribute vom E-Typ Nutzer... oder lieg ich da total falsch...
Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht. Wenn ich die User nur erfassen möchte, ginge das theoretisch mit nur einer Tabelle.
Ich nehme an die Spieler sollten gegeneinander spielen. Sollen die Elfen gegen die Zwerge antreten?
Naja, ich hoffe es kommt jemand der Licht in die Sache bringt. Wir können zumindest so nichts damit anfangen. Bei den Übungsblättern in den früheren Semestern war das immer klarer. Oder liegts nur daran, dass ich kein Gamer bin..![]()
ich glaube nicht das die Figuren gegeneinander antreten sollen! Wie soll man des das in eine Tabelle bringen? Also wir haben die User, Spielfiguren und die verschiedenen Welten...
Bin gerade bei Aufgabe 2 und komme einfach nicht weiter!!!
Sieht hier jemand einen Fehler.
Access lässt mich das Statement nicht ausführen.
CREATE TABLE Spielfigur (
SpfFigurID VARCHAR,
SpfArt VARCHAR,
SpfKraft TEXT,
SpfFigurname VARCHAR(40),
PRIMARY KEY (SpfFigurID));
CREATE TABLE Spieler (
SpSpielerID VARCHAR,
SpVorname VARCHAR,
SpNachname VARCHAR,
SpAlias VARCHAR(30),
SpGeburtsdatum DATE,
Sp Geschlecht TEXT,
PRIMARY KEY (SpSpielerID),
FOREIGN KEY (SpfFigurID) REFERENCES Spielfigur (SpfFigurID));
@csam7349
brauchst du nicht ein SpfFigurID in der Tabelle Spieler? Ansonsten kann doch keine Verbindung hergestellt werden.
Ich bekam eine Fehlermeldung als ich beide Tabellen auf einmal erstellen wollte.wenn ich beide seperat ausführe, klappt es.
Lesezeichen