Zitat von
Kamihara
Ich poste euch jetzt einfach mal meine Fragen und die Antworten, die ich ausgerechnet habe. Toll wäre ein kurzes Feedback von euch, falls wer die gleichen Aufgaben hatte und das gleiche bzw ein anderes Ergebnis rausgekriegt hat.
1.
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 5% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 10 Erstbesuchen wenigstens 3 Verkäufe tätigt? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Antwort: lt Stata: 01150356 --> weiß jemand, was das heisst? 0.11 oder 0.011?
2.
Der folgende Boxplot zeigt die Verteilung der Zinsen verschiedener Banken. Wie groß ist die Spannweite?
Antwort: 2
3.
Stefan geht gerne wandern. Die Anzahl an Gämsen, die er während einer Wandertour sieht, ist in folgender Tabelle angeführt: (...)
Wie hoch ist die Standardabweichung der Anzahl an Gämsen, die er pro Wandertour zu Gesicht bekommt? (auf 4 Dezimalstellen genau)
Antwort: 0.0686
4.
Im Rahmen einer Klausur erreichten 10 Studenten folgende Punkteanzahl von 30 zu erreichenden Punkten:
22,13,29,27,24, 20,15,18,29,28
Berechnen Sie die empirische Varianz (auf 2 Dezimalstellen).
Antwort: 34.50
5.
In einer kleinen Stadt wurde herausgefunden, dass 90% aller Autofahrer immer mit Sicherheitsgurt fahren. Falls ein Autofahrer keinen Sicherheitsgurt verwendet, wird er/sie in 60% der Fälle gestraft. Wird jedoch ein Sicherheitsgurt verwendet, werden die Autofahrer mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% nicht gestraft.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit verwendete ein nicht gestrafter Autofahrer keinen Sicherheitsgurt? (dimensionslos, 4 Dezimalstellen)
Antwort: 0.0526
Das wärs dann erst mal von mir, wenn mir jemand mit Aufgabe 1 helfen könnte, wärs spitze!!
Lesezeichen