hallo!
kann mir da jemand kurz helfen:
bestimmen Sie das 3 Quartil.(75 %) Ist das hier 80 oder 90? DANKE!!!!!
http://e-campus.uibk.ac.at/@@A9FEC74...7/boxplot2.bmp
normalerweise müsste es so gehen:
du rechnest zuerst den erwartungswert aus (also anzahl kaffeetassen*wahrscheinlichkeit und alle addieren).. mit dem ergebnis von dem erwartungswert rechnest du die varianz, (kaffeetassen-erwartungswert)^2*dazugehörigen wahrscheinlichkeit und wieder alle addieren..
aus dem ergebnis der varianz dann die wurzel ziehen und du erhälst die standardabweichung
super, danke! Ist die empirische standardabweichung genau der selbe Rechenweg??
MITTELSCHWER: Im Rahmen einer Klausur erreichten 20 Studenten folgende Punkteanzahl von 30 zu erreichenden Punkten:
22,13,29,26,22,20,15,18,29,15,18,17,21,24,12,26,21 ,19,16,23
Berechnen Sie die empirische Standardabweichung (auf 2 Dezimalstellen).
Ein großer Autoproduzent hat in periodischen Abständen mit Fehllieferungen einer seiner Zulieferer zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeiten von Fehllieferungen innerhalb des kommenden Jahres haben die folgenden Werte:
Fehllieferung012345Wahrscheinlichkeit0.600.200.100 .050.030.02Die anfallenden Kosten pro Fehllieferung betragen 500 000 GE.
Berechen Sie die Standardabweichung der Ausfallkosten! (auf ganze Zahlen)
hab hier 975 raus, wär stark wenn das jemand bestätigen könnte, rechne schon seit 2 stunden an dem kack rum
Auch mal mit ner Frage
Oskar geht gerne angeln. Bei seinem Stamm-Teich beträgt die Wahrscheinlichkeit 0.2, dass der Petri-Jünger bei einem Besuch erfolgreich ist.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist Oskar an 5 Tagen mehr als 1 mal erfolgreich? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Frage eins: Was ist bitte gesucht? Das is doch ne Saudumme fragestellung. Heißt das Gesamt 2 mal erfolgreich oder an jedem Tag 2 mal erfolgreich?
VIELLEICHT HILFTS:
Ein Bus verkehrt zwischen den Haltestellen X und Y. Da viele Schwarzfahrer unterwegs sind, setzt der Busbetreiber Kontrolleure ein. 60% der Schwarzfahrer sind weiblich. Die männlichen Schwarzfahrer werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% und die weiblichen mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% entdeckt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein unentdeckter Schwarzfahrer männlich ist (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen runden)?
ALSO:Meine Lösung erscheint mir zu einfach, aber ich habe so gerechnet:
0,4 (Wahrscheinlichkeit für männl. SF) * (1-0,6) (Gegenwahrscheinlichkeit für Entdeckung des männlichen SF) = 0,16.
Korrekt?
Eine Mäusepopulation besteht aus zwei Arten von denen 75% als „M+“ klassifiziert werden. Leider gibt es auch eine vererbte Krankheit mit dem Namen „N-“. Stammt eine Maus aus der Art „M+“ hat sie mit 30%iger Wahrscheinlichkeit auch die Erbkrankheit „N-“. Ansonsten haben alle anderen Mäuse der anderen Art die Erbkrankheit.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit stammt eine gesunde Maus von der Art „M+“? (dimensionslos, 4 Dezimalstellen)
Blöde Frage müsste doch 100% sein oder, ohne lang hin und her zu rechnen. Es heißt ja dass alle Mäuse die nicht der Art M+ entstammen die Krankheit haben. Also kann eine Maus nur Gesund sein wenn sie M+ ist (natürlich kann sie dann auch die Krankheit haben) aber die anderen sind sowieso krank
jemand n plan, wie ich die Aufgabe ausrechne????
Brooks Versicherungen möchte 60 Jahre alten Männern Lebensversicherungen über das Internet anbieten. Die Sterbetafeln zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Jahre alter Mann ein weiteres Jahr überlebt 0.98 beträgt. Die Versicherung wird fünf Männern angeboten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens vier ein Jahr überlebt? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Lesezeichen