muss ich bei inversen Nachfragefunktionen auf irgend etwas bestimmtes achten???
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
alles klar vielen vielen dank!!!![]()
hey leute, hab heute prüfung und hab keine ahnung wie die 11te geht. kann mir das mal jemand erklären...
![]()
Ich bin mir mal ziemlich sicher, dass es sich um Substitutionsgüter handelt. Dazu muss man sich die Nachfragefunktion anschauen: steigt P1 sinkt die Nachfrage nach Gut 1, steigt P2, steigt die Nachfage nach Gut 1 und umgekehrt.
Was es aber mit dem Parameter c und der Kreuzpreiselastizität auf sich hat, bin ich mir auch nicht sicher.
Der Parameter c wird zwar zur Berechnung der Elastizität herangezogen, jedoch kann er nicht direkt als die Elastizität interpretiert werden. Meine Antwort wäre also Nein. Bin mir aber nicht sicher, da ich möglicherweise auch die Frage falsch verstehe.
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Die Zwischenkausur wird in diesem Thread besprochen.
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...Learning/page2
warum ist bei frage 6 das ergebnis 0.08333 ?
da steht doch GRS von Q2 duch Q1 --> 3 / 0.25 = 12? wenn ich 0.25 / 3 rechne ists doch die GRS von Q1 durch Q2 oder?? hilfe bitte :/
Lesezeichen