LOZ heißt ja, dass du die längste operationszeit nimmst, darum den 2. Auftrag. Würdest du nach KOZ (=kürzeste OZ) verfahren, wäre es richtig Auftrag 3 zu nehmen
Hey,
weiß jemand von euch warum wir bei dem Beispiel von Giffler -Thomson-Verfahren
mit LOZ bei A2,2 (0-50) anfangen? Müsste es nicht mit dem kürzesten wieder bei A3,2 (0-40) anfangen?
Vielen Dank!
LOZ heißt ja, dass du die längste operationszeit nimmst, darum den 2. Auftrag. Würdest du nach KOZ (=kürzeste OZ) verfahren, wäre es richtig Auftrag 3 zu nehmen
Hmm stimmt. Danke schön!
Halli hallo!!!
eine frage zum LOZ...
![]()
ich weiß nicht wieso ich da jetzt den Auftrag 1 auf maschine 2 nehm... weil von der priorität wär auftrag 3 noch vorher dran und sonst dauern ja beide gleich lang... wär nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte!?
ich denk dass es egal is, da ja im nächsten schritt der andere auftrag dann drankommt... und zwar zeitgleich (110-130)! dürfte fürs endergebnis keinen unterschied machen
haben die aufträge überhaupt prioritäten?! soweit ich weiß nicht, oder?!
lg
ich hab dacht, die technische reihenfolge die wir auch am anfang beachten spielt da eine rolle, aber war nur so gedacht, wissen tu ichs auch nicht!
lg
die techn. reihenfolge sagt nur aus in welcher reihenfolge die aufträge die 3 maschinen durchlaufen müssen (bspw. Auftrag 1: M3-M1-M2 usw) und nicht welcher auftrag vorrang hat
merci!!!
weiß jemand ob die einteilung für die klausur schon bekanntgegeben wurde? finde nämlich nichts...
lg
Lesezeichen