nö gibt es nicht und diese wird es laut pavlo, ich zitiere, nicht geben, da zu viel arbeit...
Gibt es eigentlich schon eine Lösung incl. Angabe der Februar Klausur im ecampus? Die Lösung der diskreten Nachfrage würde mich schon sehr interessieren...
nö gibt es nicht und diese wird es laut pavlo, ich zitiere, nicht geben, da zu viel arbeit...
Fear is temporary - Regret is forever!
pavlo hat mir damals bei der klausureinsicht nach der feber-klausur gesagt, dass er einige/viele/ein paar aufgaben aus der feber-klausur für die april-klausur nochmal verwenden wird, deshalb haben wir uns die klausur nicht kopieren dürfen, damit die angabe nicht im vorhinein bekannt sind.
bei der diskreten aufgabe habe ich so gerechnet:
du schaust dir aus einer alten klausur (weiß leider nicht mehr, welche) das beispiel zur bündelung an, da war irgendwas mit einer imbissbude, wo cola und kebap zu kaufen sind. Nach dem Verfahren, das in der Musterlösung zu dieser Aufgabe angegeben ist, kannst du zumindest schon mal einen großen teil der diskreten nachfrage-aufgabe der feber-klausur machen.
du schaust dir alle mögichen preise an, wie viel professoren und wie viele studenten dort dann jeweils kaffee trinken und rechnest dir dann den gewinn aus.
hoffe, ich konnte dir vlt ein klein wenig helfen.
viel glück allen, die es jetzt im april nochmal probieren!
Kann sich jemand noch erinnern welche art von aufgaben im februar dran gekommen san!!!! bitte bitte bitte is gaaaanz wichtig!!!
Lesezeichen