@ davince
2. Aufgabe: da es kleiner als 4 ist, kannst du es ablesen also müsste 0.11 herauskommen!
Wir betrachten die diskrete Zufallsvariable X = "Gewinn in einer Lotterie" mit folgender Wahrscheinlichkeitsfunktion:
xBestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass X kleiner 2.5 und größer 1.5 ist [P(1.5<X<2.5)]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden)
1
1.5
2
2.5
3
3.5
f(x)
0.3
0.28
0.22
0.13
0.05
0.02
Bitte um Hilfe, muss ich hier P(X<2.5) - P(X<=1.5) rechnen? Oder im zweiten Ausdruck nur das kleiner Zeichen??? Also entweder 0.22 oder 0.5??
In einem Behälter befinden sich 60 Kugeln, davon sind 12 blau. Es wird 10-mal eine Kugel entnommen und anschließend wieder zurückgelegt.Es sei X die Anzahl der gezogenen blauen Kugeln.
Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Varianz. (auf 1 Dezimalstelle)
wie rechnet man das?
@ csak8708
n= 10 Wahrscheinlichkeit= 12/60
Erwartungswert= 10 * (12/60) = 2
Varianz= 2 * (1-(12/60) = 1.6
kann mir hier jemand weiter helfen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person in diesem Jahr an einem Wochenende Geburtstag hat, beträgt 2/7. In einem Raum halten sich 10 Personen auf (darunter sind keine Zwillinge).
Wie viele unter diesen Personen haben erwartungsgemäß an einem Wochenende Geburtstag? (dimensionslos, auf 3 Dezimalstellen runden)
ich würde einfach 2/7*10 machen? aber ist das nicht zu einfach?
Bitte um Hilfe!!!![]()
Eine Statistik von Health MS weist aus, dass 40% ihrer Polizzenhalter, die 55 Jahre oder älter sind, einen Schadensfall pro Jahr einreichen. 4 Polizzenhalter werden zufällig ausgewählt.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass keiner der ausgewählten Polizzenhalter einen Schadensfall im letzten Jahr eingereicht haben. (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
hey, weiß hier vl jemand die antwort und kann mir weiter helfen? danke im voraus!
Question 1
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten. Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Standardabweichung. (auf 3 Dezimalstellen)
Question 3
Gegeben sei die diskrete Zufallsvariable X mit unten tabellarisch angegebener Wahrscheinlichkeitsfunktion. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit für X größer 65 und kleiner gleich 90 [P(65<X<=90)]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden)
50x
65
75
90
115
0.16f(x)
0.14
0.67
0.02
0.01
Lesezeichen