Hy!
Könnte mir bitte bitte jemand die Aufgabe erklären! Ist Wa. ganz einfach herauszulesen aber ich komm einfach nicht drauf! Bitte!
Hy! Hab auch so eine ähnliche Aufgabe! Meine Aufgabe: P(>16) Meine Lösung: (0.04+0.01)-(0.04*0.01)=P(>16) Das denke ich jedenfalls, bin mir aber auch nicht ganz sicher!
Wenn du das mit Benfords Gesetz ausrechnest, wie du das gemacht hast, dann berücksichtigst du doch die Wa. der einzelnen Ereignisse gar nicht. Ich kenn mich mit Benfords Gesetz auch nicht so genau aus, aber ich denke das macht nur bei der Anfangsziffern Wa. Sinn (zumindest laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Benfordsches_Gesetz
Es wär schön wenn mich jemand bestätigen könnte der sich damit gut auskennt!!
Mfg
Hy!
Könnte mir bitte bitte jemand die Aufgabe erklären! Ist Wa. ganz einfach herauszulesen aber ich komm einfach nicht drauf! Bitte!
Hy, wär total super wenn mir hierbei irgendwer helfen könnte ...
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch bloßes Raten nicht alle Fragen falsch beantwortet werden? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Wir betrachten die diskrete Zufallsvariable X = "Gewinn in einer Lotterie" mit folgender Wahrscheinlichkeitsfunktion:
x
15
16
17
18
19
20
f(x)
0.51
0.25
0.09
0.07
0.05
0.03
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass X größer 16 und kleiner gleich 18 ist [P(16<X<=1]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden)
Wir betrachten die diskrete Zufallsvariable X = "Gewinn in einer Lotterie" mit folgender Wahrscheinlichkeitsfunktion:
xBestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass X kleiner 2.5 und größer 1.5 ist [P(1.5<X<2.5)]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden)
1
1.5
2
2.5
3
3.5
f(x)
0.3
0.28
0.22
0.13
0.05
0.02
Hy!
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch bloßes Raten keine Frage richtig beantwortet wird? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Hier handelt es sich um eine binomial Verteilung, oder? Das heiß ich mus in STATA folgendes eingebe:
display binomial(8,0,0.25)
Kann mir bitte jemand sagen ob das stimmt??? Danke im Voraus!
mfg
Würdet ihr sagen das bei der Aufgabe 0.9685 stimmt?
Habe einfach die wahrscheinlichkeiten für genau einen Verkauf addiert und dann davon die Gegenwahrscheinlichkeit genommen....
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 5% seiner Erstbesuche eine Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 10 Erstbesuchen wenigstens 1 Verkauf tätigt? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 5 Fragen mit 3 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten. Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Standardabweichung (auf 3 Dezimalstellen)
hat jemand eine ahnung wie man das berechnet??![]()
Gegeben sei die diskrete Zufallsvariable X mit unten tabellarisch angegebener Wahrscheinlichkeitsfunktion. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit für X gleich 48 [P(X=4]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden)
x 45 50 55 60
f(x) 0.2 0.45 0.1 0.15
Hat jemand zufällig die gleiche Aufgabe? Rechne schon ewig, komm aber weder auf den Rechenweg, noch auf das Ergebnis
Danke im Voraus![]()
Hi Leute könnt ihr mir bitte dringend helfen?
Eine Glühbirnenfertigung läuft mit einer konstanten Ausschussrate von 5%. Zur Qualitätsprüfung werden von der Produktion 20 Leuchtkörper entnommen.
Es sei X die Anzahl der defekten Leuchtkörper.
Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Standardabweichung. (auf 2 Dezimalstellen)
Welche Formel muss ich da nehmen?
Wie geht das?Stehe auf der Leitung
vielen Daaaannnnnk für eure Hilfe
Lesezeichen