Man muss sich PERSÖNLICH abmelden
ich wollte mich fuer eine pruefung abmelden und hab gerade gesehen, dass das pruefungsreferat bis NACH den pruefungen geschlossen ist. hab ich dann keinen chance abzumelden??
Man muss sich PERSÖNLICH abmelden
Geändert von Melodie (20.04.2011 um 16:09 Uhr)
Habe dort angerufen dann hieß es man muss persönlich vorbeikommen oder jemanden mit einer Ausweiskopie und einer Vollmacht vorbeischicken....Ziemlich blöd das Ganze....War es früher nicht möglich sich per email abzumelden??
.... Persönlich abmelden!
Geändert von Melodie (20.04.2011 um 16:10 Uhr)
https://orawww.uibk.ac.at/public/lfu...ldung_pruefung
Nach Ende der Anmeldefrist ist eine Abmeldung bis 3 Tage vor der Prüfung direkt im Prüfungsreferat Universitätsstraße 15 möglich.
Ich habe mich bisher rechtzeitig (bis 3 Werktage vorher) per Mail abgemeldet bzw. im Krankheitsfall so früh wie möglich und musste dann eben das das Attest vom Arzt bringen.
So stand es im LFU
Woher ich wissen hätte können, dass sich die Regeln geändert haben würde mich interessieren.
Ich finde auf jeden Fall keine Info darüber in meinem Mailaccount und bisher wurde ich nicht darauf hingewiesen etwas falsch gemacht zu haben (Siebhirn aber ich bin mir ziemlich sicher)
Da das Prüfungsreferat ja "anscheindend" mitliest würde es mich freuen, wenn ich wissen könnte wo ich bei der nächsten Regeländerung rechtzeitig davon erfahren kann.
Foren sollten zu Lösungen führen. Viele Posts garantieren aber keine Lösung.
Also ich weiß nicht, wie die Regelung früher war, aber das Wort "direkt" bedeutet für mich, dass man persönlich hingehen muss.Nach Ende der Anmeldefrist ist eine Abmeldung bis 3 Tage vor der Prüfung direkt im Prüfungsreferat Universitätsstraße 15 möglich.
Aber unabhängig davon gebe ich dir recht, dass bei manchen Vorgangsweisen an der Sowi einfach die Transparenz fehlt. Da werden teilweise in "Nacht-und-Nebel-Aktionen" Regelungen abgeändert, ohne dass die Studenten darüber in geeignter Weise informiert werden.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
wo habt ihr gesehen, dass das prüfungsreferat geschlossen ist? heut war eine freundin von mir sich dort noch abmelden...
Ich würde mich auch noch gerne abmelden da ich wirklich krank bin und die Prüfung wäre am Donnerstag. So wie ich das verstanden habe, ist das sowi Prüfungsamt in den ferien nur AM NACHMITTAG geschlossen, kann das sein? Oder verstehe ich da was falsch?
ach dujemine.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen