Weiss jemand ob die Noten/Ergebnisse schon irgendwo online stehen? Dürfte ja eigentlich nicht soo lange dauern!
Hab bei der Preisuntergenze auch Verlust an Produzentenrente angekreuzt, auch weil ich bei dem Beispiel mit dem Höchstpreis einen Wohlfahrtsverlust von 24000 rausbekommen habe. Dabei habe ich dann einen Gewinn an Produzentenrente rausbekommen. Also dachte ich, dass dann von der Logik her bei der Preisuntergrenze der Produzent an Rente verliert.
Von der "weiblichen Intuition" her hatte ich zuerst fast alles richtig angekreuzt, mich dann aber wieder umentschieden. Das nächste Mal verlasse ich mich mehr auf mein Bauchgefühl!!! ; )))
Weiss jemand ob die Noten/Ergebnisse schon irgendwo online stehen? Dürfte ja eigentlich nicht soo lange dauern!
Hey Leute, kann mir jemand bitte das Bündel-Beispiel vorrechnen oder zumindest die Ergebnisse sagen? Komme einfach nicht auf meinen Fehler drauf!
Wäre super, danke!
Ergebnisse sind online..im e-campus unter fetch exam results
Hallo,
ich habs so gelöst:
Erst mal die Grenzkosten ausgerechnet: Für MCx=80, MCy
=90
Dann von den Reservationspreisen die MC abziehen.
Wenn wir jetzt die 2 einzeln verkaufen wollen maximieren wir unseren Gewinn wenn wir Gut x um 160 und Gut y um 120 verkaufen. Gewinn wäre dann: 160-80+120-90=110
Verkauf als Bündel:
Bündelverkaufsgewinn zum Reservationspreis von Markus: 60-80+120-90=10
Bündelverkaufsgewinn zum Reservationspreis von Paul: 160-80+100-90=90
Lesezeichen