Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Bestimmen Sie P(x>16)
(Dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
kann mir bitte jeman dauf die sprünge helfen ? ich glaub nicht, dass es so schwer ist, aber trotzdem, ich steh einfach auf der leitung ???
danke im voraus!
Kann mir bitte jemand helfen:
Die Zufallsvariablen Ri, i=1,2,3,4,5 seien unabhängig normalverteilt mit Erwartungswert und Varianz:
Berechnen Sie den Erwartungswert für die folgende Zufallsvariable auf 2 Dezimalstellen genau.
![]()
Hat denn niemand die gleiche Aufgabe oder einen Ansatz für mich?
Durch die Teilnahme an einer Lotterie können folgende Gewinne (x) erzielt werden:
xEine Testperson habe die Nutzenfunktion U(x) = -100exp(-0.25x)
5
10
15
20
25
30
P(X=x)
0.45
0.2
0.2
0.05
0.05
0.05
[oder -100e-0.25x, wobei "e" der Eulerschen Zahl entspricht]
Welchen erwarteten Nutzen erzielt die Testperson aus dem Glücksspiel? Angabe auf 2 Dezimalstellen. ACHTUNG: Kein Leerzeichen zwischen Minus und der ersten Ziffer!!!
Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Bestimmen Sie P(x>10)
(Dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
hat hier jemand einen Rechenweg bzw. die Lösung? Danke
hier bekomme ich 0.7368 raus
Hab beim Online-Test 5 Punkte, die folgenden Antworten sind also richtig!!!
Frage 1.
Die Variable X ist gemäß der in der Abbildung dargestellten Dichtefunktion verteilt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für 250 < x <=350. Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen.
Antwort: 0.35
Frage 2.
Die Zufallsvariablen Ri, i=1,2,3,4,5 seien unabhängig normalverteilt mit Erwartungswert und Varianz:
Berechnen Sie den Erwartungswert für die folgende Zufallsvariable auf 2 Dezimalstellen genau.
Antwort: 4.33
Frage 3.
Berechnen Sie die Varianz für die folgende Zufallsvariable auf 2 Dezimalstellen genau.
Antwort: 5.06
Frage 4.
Eine stetige Gleichverteilung ist über dem Intervall 0 bis 7 definiert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wert zwischen 1.75 und 5.25 liegt? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen)
Antwort: 0.5
Frage 5.
Durch die Teilnahme an einer Lotterie können folgende Gewinne (x) erzielt werden:
x 1 1,5 2 2,5 3 3,5
P(X=x) 0,3 0,28 0,22 0,13 0,05 0,02
Eine Testperson habe die Nutzenfunktion U(x) = -exp(-0.33x)
[oder -e-0.33x, wobei "e" der Eulerschen Zahl entspricht]
Welchen erwarteten Nutzen erzielt die Testperson aus dem Glücksspiel? Angabe auf 2 Dezimalstellen. ACHTUNG: Kein Leerzeichen zwischen Minus und der ersten Ziffer!!
Antwort:-0.58
Geändert von Kamihara (20.05.2011 um 17:07 Uhr)
Lesezeichen