ja stimmpt Preis*abgesetze Menge! (sowie in den anderen Bsp. auch)
also Betriebsergebnis 2.381.000! (wahrscheinlich ein kleiner Flüchtigkeitsfehler in der Musterlösung)
lg
Hallo Leute!
Bin gerade dabei die Aufgaben zur Istkostenrechnung zu Vollkosten zu rechnen, allerdings hat sich eine kleine Unklarheit ergeben, vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen:
Bei der 2. Hausaufgabe, heißt es bei der letzten Aufgabe: Ein Unternehmen produziert 20000 Räder , 18000 werden in der aktuellen Berichtsperiode verkauft. Der Verkaufspreis liegt bei 700€/Stk....
Damit ich nun das Gesamtkosten- bzw. Umsatzkostenverfahren durchführen kann muss einmal der Erlös/Umsatz berechnet werden. Lt meiner Berechnung würde ich dann auf einen Erlös von € 12.600.000 kommen, doch in der Lösung wird ein Periodenerlös von € 14.000.000 angegeben. Den Erlös berechne ich doch nur aus der verkauften Menge, die in diesem Fall 18.000 wäre (in den anderen Bsp. wurde es zumindest so gemacht)??? Oder liege ich hier falsch??
Wär nett wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte
Danke und LG![]()
ja stimmpt Preis*abgesetze Menge! (sowie in den anderen Bsp. auch)
also Betriebsergebnis 2.381.000! (wahrscheinlich ein kleiner Flüchtigkeitsfehler in der Musterlösung)
lg
Hey Leute,
hat er eigentlich iwas gesagt, was wir uns besonders gut anschauen sollen?
Ein BAB kommt wohl ziemlich sicher. Kommt ein BIB dann auch noch? Was meint ihr?
lg
Du meinst doch ein Betriebsergebnis von 2.318.000, oder???
"To be is to do" says Socrates
"To do is to be" says Sartre
"Do be do be do" says Sinatra
Danke!!
wann sind denn endlich die Noten online!? weiß jemand bescheid??
lg
"To be is to do" says Socrates
"To do is to be" says Sartre
"Do be do be do" says Sinatra
Hab immer noch keine Note. Ihr?
Hab auch noch keine Note. hab mir aber sagen lassen, dass das letztes semester auch seeehr lange gedauert hat...
Lesezeichen