.. 21 hits, und keiner hat was :'(
Hi,
könnte mir jemand die Lösungen bzw. die Rechenwege aller Beispiele schicken bzw. könnt ich mir die kopieren? Gerne auch gegen Bezahlung! Bitte/danke
lg
.. 21 hits, und keiner hat was :'(
kann mir hier jemand helfen:
8. Die Haushalte halten 45% der Geldmenge in Bargeld. Die Geschäftsbanken halten 25% ihrer Einlagen in Form von Reserven. Um wie viel erhöht sich die Geldmenge, wenn sich die monetäre Basis um 400 erhöht?
Was habt ihr bei der 1?
Ich hätt mal gesagt "Monaco" und "England". Als Lösung: Antwort c).
Was meint ihr?
Das ist der Geldschöpfungsmultiplikator .. 1/(c+"teta"*(1-c)) und das ganze mal die monetäre Basis .. so würds ich mir halt erklären wenn das der Lösungsweg ist![]()
habt ihr eine ahnung was mit der üblichen grafischen darstellung der zinsparität gemeint ist? die frage kommt relativ häufig vor
die Zinsparität ist E, damit ist der Zusammenhang von dem IS-LM zu dem Zinsparitäten (Mudell Flemming Modell) gemeint. Die Zinsparität wird dadurch endogenisiert(in das Modell eingeführt). Falls das deine Frage nicht beantwortet schreib bitte die ganze Frage inkl. Nummer hin, damit man weiss um was es geht
Hat jemand die 2. Aufgabe der Übungsaufgaben gerechnet?
Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll - kann mir bitte jemand weiterhelfen??
Die Bruttowertschöpfung von B1 ist 920 oder? Aber wie berechne ich den Rest???
Lesezeichen