Hallo!
Könnte vielleicht jemand eine Regressionsanalyse für das Aufgabenblatt 6 reinstellen??
Wär voll super wenn sich jemand der sich gut auskennt seine Ergebnisse einscannen könnte zum vergleichen!
mfg
wieß jemand von euch, wie die Aufgabe d funktioniert? Was muss ich da tun?
vielen dank im voraus.
Hallo!
Könnte vielleicht jemand eine Regressionsanalyse für das Aufgabenblatt 6 reinstellen??
Wär voll super wenn sich jemand der sich gut auskennt seine Ergebnisse einscannen könnte zum vergleichen!
mfg
Geändert von Matthias86 (07.06.2011 um 13:28 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben
Hy!
Bin grad beim lernen für die PS-Klausur! Mach das Aufgabenblatt 6! Kann mir bitte jemand sagen ob meine Interpretation für b.) halbwegs passen würde bzw. ob was fehlt oder falsch ist?
Wär voll dankbar, brauch ne gute Note bei der Klausur
Hier meine Interpreatation:
Image.jpg
- die geschätzte Konstante liegt bei 9.056.86 (die Konstante wird durch die Daten nur schwach unterstützt, da sehr wenige Daten im Bereich der Konstanten liegen)
- ein Neuwagen würde durchschnittlich 9 056.86 € kosten
- steigt die Fälligkeit zum tuev um eine Einheit dann sinkt der preis um durchschnittlich -3.28 €
- steigt der kilstand um eine Einheit dann sinkt der Preis um durchschnittlcih -9.78 €
- steigt das alter um eine Einheit (also 1 Jahr) dann sinkt der Preis um durchschnittlich -454.40 €
Im Vergleich zu den Einfachregressionen aus a.) ...
- ist der Einfluss der Variable tuev in das Regressionsmodell weiterhin nicht signifikant!
- ist der Einfluss der Variablen alter und kilstand in das Regressionsmodell weiterhin signifikant!
Wär wirklich sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge!!!
Lesezeichen