Hallo!
Das ist eine gute Frage machen die VO und UE Finanzrecht über IWW und bin auch gespannt was da so alles kommt. Die Übung sollt das ja nicht so das Problem sein, allerdings die VO ist doch recht heftig.
Wäre für Nachrichten auch dankbar
lg
Hey Leute!
Mach dieses Semester Finanzrecht von Wirtschaftsrecht aus und jetzt sind ja bald mal die Prüfungen! Kann mir einer von euch ungefähr sagen, was bei der VO-Klausur und der UStR-Klausur so dran kommt? Konnt beruflich bedingt leider wenig Vorlesungen gehn und weiß etz net so genau, was ich mir alles anschaun muss.
Danke für eure Hilfe!
LG
Hallo!
Das ist eine gute Frage machen die VO und UE Finanzrecht über IWW und bin auch gespannt was da so alles kommt. Die Übung sollt das ja nicht so das Problem sein, allerdings die VO ist doch recht heftig.
Wäre für Nachrichten auch dankbar
lg
Hallo!
Ich würde euch unbedingt empfehlen das Rep von Prof. Pülzl (Termine siehe auf der Homepage des Institus für Steuerrecht)
zu gehen! Dort behandelt er nochmal den ganzen VO Stoff und er erklärt auch wirklich super.
With Hell in my Blood and Death in my Veins
Danke für den Tipp! Das ist dieses Mal nur echt doof, da das Rep einen Tag vor der VO Klausur ist. Soviel lernen kann man da nimmerWie oder nach was sollt ich denn bis dahin lernen? Hast du vielleicht die Klausur vom SS 2009? Die find ich nirgends und die wär vielleicht relevant!
Danke für deine Hilfe!
LG
Anbei einige Klausuren aus Finanzrecht...
und ein Artikel von Prof. Beiser zu den Hausverlosungen (falls er die heuer gemacht hat...)
Edit:
Aus urheberrechtlichen Gründen mussten wir leider die "Hausverlosung" entfernen.
Auch die übrigen Klausuren wurden nun entfernt und stehen euch ab sofort unter folgendem Link zur Verfügung:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...548#post282548
Somit sollte gewährleistet sein, dass die Klausuren auch in Zukunft leicht auffindbar sind.
Geändert von mst52 (09.06.2011 um 15:57 Uhr) Grund: hausverlosung.pdf und Klausuren entfernt
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Erstmal vielen Dank csaf3739. Kann es ausreichen nur das Rep. zu gehen um die Prüfung zu bestehen? Weil wie Mönchen schon geschrieben hat, ist das Rep. einen Tag vor der Klausur![]()
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Hallo Leute!
Und was sagt ihr zu den Repetitorien? Hat wer ne Ahnung oder eine Idee, was da morgen so alles kommen könnt?
LG
Lesezeichen