SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Prüfung Juni 2011

  1. #21
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    12

    AW: Prüfung Juni 2011

    Hey
    wenn man powi im hauptfach macht und ich vllt die klausur nicht schreiben kann am mittwoch weil ich ziemlich flach liege, welche konsequenzen kann das für mich haben? also beeinträchtigt das irgendwie meine kurswahl fürs nächste semester? oder wird es nicht beeinflusst und die klausur bleibt einfach noch offen weil sie nachgeschrieben werden muss?
    danke

  2. #22
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566

    AW: Prüfung Juni 2011

    Zitat Zitat von ludwig1989 Beitrag anzeigen
    Hey
    wenn man powi im hauptfach macht und ich vllt die klausur nicht schreiben kann am mittwoch weil ich ziemlich flach liege, welche konsequenzen kann das für mich haben? also beeinträchtigt das irgendwie meine kurswahl fürs nächste semester? oder wird es nicht beeinflusst und die klausur bleibt einfach noch offen weil sie nachgeschrieben werden muss?
    danke
    Wenn du unentschuldigt von der Klausur fern bleibst, dann bist du für den nächsten Prüfungsantritt im September/Oktober gesperrt. Siehe dazu http://www.sowi-forum.com/forum/thre...chpr%C3%BCfung
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #23
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    169

    AW: Prüfung Juni 2011

    wann wäre denn der übernächste Antritt? Scheint ja nichts mit den normalen "Prüfungswochen" zu tun zu haben oder? Ist der 3. Prüfungstermin im Dezember?

  4. #24
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740

    AW: Prüfung Juni 2011

    Zitat Zitat von ludwig1989 Beitrag anzeigen
    also beeinträchtigt das irgendwie meine kurswahl fürs nächste semester? oder wird es nicht beeinflusst und die klausur bleibt einfach noch offen weil sie nachgeschrieben werden muss?
    Richtig, da Powi ein Supportmodul ist, wird deine Kurswahl im nächsten Semester nicht davon beeinflusst und du kannst die Prüfung normal zu einem anderen Zeitpunkt nachholen.


    Zitat Zitat von scharc Beitrag anzeigen
    wann wäre denn der übernächste Antritt? Scheint ja nichts mit den normalen "Prüfungswochen" zu tun zu haben oder?
    Die Prüfungstermine in Powi sind an die Prüfungswochen angelehnt. Im September ist meistens fix ein Prüfungstermin, ob im Dezember auch ein Termin angeboten wird, ist meist ungewiss - kommt auf die Nachfrage drauf an.
    Diesbzgl. kannst du auch auf Markus Goller zugehen, er sollte dazu mehr wissen.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

  5. #25
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412

    AW: Prüfung Juni 2011

    Zitat Zitat von mst52 Beitrag anzeigen
    Richtig, da Powi ein Supportmodul ist, wird deine Kurswahl im nächsten Semester nicht davon beeinflusst und du kannst die Prüfung normal zu einem anderen Zeitpunkt nachholen.
    aber wenn man powi im hauptfach macht, wie er schreibt, ist das eben kein supportmodul wenn ich richtig informiert bin. weiß nicht wie´s beim powi studium läuft.

  6. #26
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566

    AW: Prüfung Juni 2011

    Zitat Zitat von ludwig1989 Beitrag anzeigen
    wenn man powi im hauptfach macht und ich vllt die klausur nicht schreiben kann am mittwoch weil ich ziemlich flach liege, welche konsequenzen kann das für mich haben? also beeinträchtigt das irgendwie meine kurswahl fürs nächste semester?
    Sorry. Habe diese Passage überlesen.
    Also der nächste Prüfungstermin dürfte dann im September/Oktober sein. Die Kursanmeldung für das Wintersemester startet auch in dieser Zeit. Wenn das Prüfungsergebnis also nicht rechtzeitig da ist, riskiert du bestimmte Kurse nicht machen zu können. Konkret wären das Kurse, bei denen im Studienplan steht: "Anmeldungsvoraussetzung: positive Beurteilung der Module der
    Studieneingangsphase"
    Es kann durchaus trotzdem klappen, aber du gehst damit ein gewisses Risiko ein.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 8
    Avatar von the_trojan
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108

    AW: Prüfung Juni 2011

    Hat heute zufällig jemand aufgepasst, und kann mir sagen, wo die Noten dann online gestellt werden. Er hat irgendwas dazu gesagt, aber ich hab nicht richtig hingehört!
    Nukular...das Wort heißt Nukular!

  8. #28
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    104

    AW: Prüfung Juni 2011

    Zitat Zitat von the_trojan Beitrag anzeigen
    Hat heute zufällig jemand aufgepasst, und kann mir sagen, wo die Noten dann online gestellt werden. Er hat irgendwas dazu gesagt, aber ich hab nicht richtig hingehört!
    Die Noten sollten spätestens in einer Woche im ecampus sein!!

    Mal schauen, ob's stimmt

  9. #29
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    50

    AW: Prüfung Juni 2011

    Wie war die Klausur?

    Kann sich irgendjemand noch so halbwegs an die Fragen erinnern und diese posten?

    Wäre traumhaft

  10. #30
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    72

    AW: Prüfung Juni 2011

    hey wens dir hilft... es kommen wirklich fragen aus der klausur vom 01.02.2010!!!
    bei mir waran die hälfte von der klausur...also genug um zu bestehen...
    viel glück..

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FP Juni 2011
    Von csag5688 im Forum SBWL Betriebsw. Steuerlehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:20
  2. Fachprüfung Juni 2011
    Von csak2691 im Forum Betriebswirtschaftliche Integration
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:31
  3. GP Finanzmanagement Juni 2011
    Von Tiny88 im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:26
  4. Schlussklausur am 9. Juni 2011
    Von hypocrite im Forum Einführung in die Makroökonomik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:37
  5. Gesamtprüfung Juni 2011
    Von viki1910 im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti