hat vll irgendjemand die Lösungen für die Bsp auf Folie 74, 76 oder 107?
Danke im Voraus!
hallo an alle!
wollte mal fragen ob vl jemand alte Klausuren vom PS Externes Rw- Kirchmair hat?
lg
hat vll irgendjemand die Lösungen für die Bsp auf Folie 74, 76 oder 107?
Danke im Voraus!
Weis jemand, wie die Prüfung morgen aussehen wird? Wie viele Fragen, offene oder MC, ...
Geändert von Matthias86 (09.06.2011 um 12:07 Uhr) Grund: Beitrag (und Antwort) in passenden Thread verschoben
hallo hab das mal in einer anderen diskussion gefunden:
im großen und ganzen fand ich die prüfung sehr fair muss ich sagen!
theorie war mc mit minuspunkte.....waren die meisten gut machbar aber bei mir immer ein bisschen schlechtes gefühl wg. minuspunkte. (waren aber auch sehr fair)
zu rechnen war (was ich noch weiß)
- bsp über doppik aber es war schon doppik pflicht und dann waren weiter umsätze gegeben und man musste ankreuzen ob doppik oder nicht.
- Abschreibungsbetrag war zu berechnen (inst. lieferung, glaub zoll. usw) ähnlich bsp. ps
- bewertung von UV - Wertpapiere inkl. Buchungssatz
- gewogenes durchschnittspreis...... und fifo verfahren mit den gleichen zahlen
frage zum skriptum abschnitt C nr. 16
im PS haben wir da US 100.000 x FW kurs gemacht, aber das ist ja falsch?? wenn ich den euro betrag will muss ich ja dividieren?
abschnitt a nr. 4
beim EAR beispiel, muss ich den PC abschreiben? also vom netto betrag 2000 noch 500 wegzaehlen? was kommt da insgesamt bei euch raus? porti muss ich ja auch weglassen, right?
abschnitt c nr. 2
was bekommt ihr da raus?? check das von meinen notizen vom ps nicht..
c16
hier musst du multiplizieren, weil du den Dollarkurs hast. Im Unterschied zu C2, wo du den Eurokurs hast. Mein Tipp: Schlussrechnung aufschreiben, dann gehts nie schief.
a14
du darfst nur die Abschreibung angeben, also nur 500. Die Ust aber voll.
Total: -10749 und 4754 Zahllast
c2:
a)51778,95
b)2588,95
perfekt danke!
Noten sind im LFU. Bin sehr erfreut!
welche nummern kommen denn genau zur hausübung??
10-14
Lesezeichen